Donnerstag, 08.05.14 Maier, Florian

Zulu | Trailer | Kinostart 08. Mai 2014 | Kino Aktuell : Zulu im Trailer

Studio Hamburg Enterprises bringt am heutigen 8. Mai 2014 mit Zulu neues Futter für Fans von packenden Action-Thrillern in die deutschen Kinos. Wir zeigen Euch den offiziellen HD-Trailer zum neuen Film mit Oscar-Preisträger Forest Whitaker und Orlando Bloom.

Zulu - mit jeder Menge Star-Power ins Kino

Ab dem heutigen 8. Mai bringt Studio Hamburg Enterprises mit Zulu einen packenden Action-Thriller in die deutschen Kinos. Für die Regie-Arbeit in Zulu zeichnet der Franzose Jérôme Salle ("Anthony Zimmer", "Largo Winch") verantwortlich, der gemeinsam mit Juzlien Rappeneau ("Largo Winch") auch das Drehbuch des Action-Thrillers erarbeitete. Für die Hauptrollen in Zulu konnten die Verantwortlichen zwei absolute Hollywoood-Superstars verpflichten, nämlich Oscar-Preisträger Forest Whitaker ("Der letzte König von Schottland - In den Fängen der Macht", "Repo Men", "Der Butler") und Orlando Bloom ("Königreich der Himmel", "Die drei Musketiere", "Der Hobbit"). Daneben gehören auch einige hierzulande eher unbekannte, südafrikanische Schauspieler zum Cast von Zulu - zum Beispiel Tanya van Graan ("Death Race 2"), Tinarie Van Wyk Loots ("War of the Worlds") und Sven Ruygrok ("Spud").

Die Story von Zulu

Kapstadt, Südafrika: Als die Leiche einer 20-Jährigen gefunden wird, sieht zunächst alles nach einem Mord im Drogenmilieu aus. Doch Chef-Mordermittler Ali Sokehla (Forest Whitaker) und sein Partner Brian Epkeen (Orlando Bloom) stoßen bei ihren Ermittlungen auf Ungereimtheiten. Und bevor sie sich versehen, finden sie sich in einem Netz aus dunklen Machenschaften wieder, dessen Wurzeln bis in die Zeit der Apartheid zurückreichen. Je näher sie den Beteiligten im Laufe der Ermittlungen werden, desto gefährlicher wird dieser Einsatz für die beiden Ermittler selbst, aber auch ihre Kollegen und Familien. Doch um dieses Komplott aufzudecken, müssen sie sich auch ihren eigenen, inneren Dämonen stellen...

Zulu - ab 8. Mai 2014 überall im Kino!

  • Florian Maier

Bildergallerie