Mittwoch, 03.04.13 Wagner, Christian

World Car of the Year und World Performance Car 2013 : Internationale Auszeichnung für VW Golf 7, Porsche Boxster und Cayman

Auf der New York Motor Show 2013 hat eine internationale Fachjury die weltbesten Autos des Jahres gewählt. Während der Titel des "World Performance Car 2013" an den Porsche Boxster und Cayman ging, gab es für den neuen VW Golf 7 als Gesamtsieger die Auszeichnung "World Car of the Year 2013".

Der VW Golf 7 ist "World Car of the Year 2013  - und der Porsche Boxster und Cayman: ist „World Performance Car 2013" geworden.Die weltweit begehrten Auszeichnungen wurde im Rahmen der New Yorker Motor-Show von einer internationalen Fachjury  bestehend aus 66 Automobil-Journalisten aus 23 Ländern vergeben. In der Begründung der Jury heißt es: "Der Golf hat genau die richtige Größe - ist geräumig, praktisch und komfortabel. Er hat ein frisches fortschrittliches Design,eine neue Motorenpalette und eine beeindruckende Liste an Serien- und Sonder-Ausstattungen und Sicherheitssystemen. Wenn es ein Auto für jedermann gibt, dann ist es der Golf".

Bildergallerie
Mehr zum Thema auf www.motorload.de