Dienstag, 05.02.13 Wagner, Christian

VW Golf 7 - Video : VW Golf 7: Kampf gegen Vorurteile

Der VW Golf 7 hat wie auch schon seine Vorgänger mit allerlei Vorurteilen zu kämpfen. Angestaubt und langweilig sind nur zwei Vorwürfe, die sich der kompakte Wolfsburger immer wieder anhören darf. Wir schauen einmal nach, ob der neue Golf 7 nicht doch schon in der Gegenwart angekommen ist.

Seit November 2012 steht der VW Golf 7 bei den Händlern. Die Verkaufszahlen sprechen für den kompakten Bestseller. Seit Jahrzehnten dominiert der VW Golf die Zulassungsrankings, doch den besten Ruf hat der Wolfsburger nicht gerade. Immer wieder kritisieren Auto-Begeisterte, dass "Das Auto" zu langweilig und angestaubt sei. Damit teilt sich der Volkswagen ein Schicksal mit dem gleichnamigen Sport. Doch stimmen die Vorurteile über den Kompaktwagen tatsächlich oder ist der VW Golf 7 inzwischen doch in der Gegenwart angekommen? Wir wollten es für Euch herausfinden und  haben daher den aktuellen Golf 7 über die Straßen gejagt.

Bildergallerie
Mehr zum Thema auf www.motorload.de