Dienstag, 09.09.14 Schwarz, Robert, SID

Ulli Stielike wird neuer Trainer von Südkorea - Fußball heute Südkorea gegen Uruguay

Der ehemalige Nationalspieler Ulli Stielike übernimmt die Nationalmannschaft von Südkorea. Der Europameister von 1980 wird bereits Montag beim Länderspiel gegen Uruguay auf der Tribüne sitzen.

Ulli Stielike wird neuer Trainer von Südkorea - Fußball heute Südkorea gegen Uruguay heute

Ex-Nationalspieler Ulli Stielike wird neuer Trainer von Südkorea und soll die Asiaten zur Fußball-WM 2018 in Russland führen. Der 59-Jährige löst Hong Myung-Bo ab, der nach dem WM-Vorrundenaus in Brasilien seinen Rücktritt erklärt hatte. Bereits am Montag soll Stielike beim Länderspiel gegen Uruguay auf der Tribüne sitzen. Zuletzt arbeitete Stielike, der 42 Länderspiele für Deutschland absolviert hatte, beim Klub Al-Arabi in Doha. Von 1998 bis 2000 war er als Co-Trainer von Erich Ribbeck für die deutsche Nationalmannschaft verantwortlich und trainierte später verschiedene Jugendteams des Deutschen Fußball-Bundes. Als Spieler gewann Stielike mit Deutschland den EM-Titel 1980.

  • Robert Schwarz

Bildergallerie