Mittwoch, 17.09.14 Schwarz, Robert, SID

ZDF Live-Stream FC Bayern München - Manchester City in ZDF Mediathek kostenlos online sehen FCB CL : Champions League heute live: Auftakt für Bayern zur Unzeit

Zum Auftakt der Champions League hat der FC Bayern gemischte Gefühle. Für das Duell gegen Manchester City fällt mit Franck Ribéry der nächste Spieler verletzt aus. Dabei wäre ein Sieg gegen die Citizens zum Start in die Gruppenphase eminent wichtig. Zu sehen gibt es FC Bayern München gegen Manchester City im Live-Stream und TV beim ZDF und Sky.

FC Bayern München gegen Manchester City heute Abend live

Gemischte Gefühle zum Auftakt der Champions League beim FC Bayern. Für das Duell gegen Manchester City fällt mit Franck Ribéry der nächste Spieler verletzt aus. Doch: Die Bayern starten voller Elan in die neue Saison und sind heiß. Philipp Lahm, Kapitän Bayern München, sagt vor dem Spiel: "Wir gehen einfach wieder motiviert an die Sache ran und haben die Niederlage im Halbfinale einfach abgehakt. Wir schauen nach vorne und zählen wieder zu den Favoriten, weil wir eben in unser jüngsten Vergangenheit immer sehr, sehr weit gekommen sind und immer gute Spiele abgeliefert haben – auch wenn wir im letzten Jahr gegen Real Madrid ausgeschieden sind."

Champions League und FC Bayern im ZDF HD Live-Stream*

Philipp Lahm hat keinen Bammel für ManCity

Doch das Spiel gegen den englischen Meister kommt zur Unzeit. Formschwache Weltmeister und zahlreiche verletzte Leistungsträger zwingen die Bayern seit Wochen zur Improvisation. Als Ausrede darf das für Kapitän Philipp Lahm aber nicht gelten: "Wir spielen hier Zuhause in der Allianz-Arena und wir haben immer noch eine Mannschaft, die sehr, sehr viel Qualität hat und in der Champions League bestehen kann. Das gilt es Morgen zu beweisen. Ich habe jetzt keine Sorgen, keinen Bammel – nur Vorfreude auf Morgen und die Überzeugung, drei Punkte zu holen."

Manchester City hat Respekt vor Bayern München

Auch Manchester City geht mit einer ungewöhnlichen Personalsituation in das Spiel in der Allianz-Arena. Co-Trainer Rubén Cousillas vertritt den gesperrten Chefcoach Manuel Pellegrini. Trotz der Münchner Personalprobleme hat der Argentinier großen Respekt vor den Bayern: "Bayern München wird viele gute Spieler vermissen, die morgen nicht spielen können, die aber für Bayern wichtig sind. Du wirst die Abwesenheit der Spieler spüren, aber die Bayern haben eine gut besetzte Reservebank. Auch die Auswechselspieler sind sehr gut und haben große Qualität."

Champions League Live-Stream: FCB gegen ManCity online sehen

Ein Sieg gegen den Topkonkurrenten wäre für beide Teams eminent wichtig. Die Form und aktuelle Verfassung sprechen für die Citizens, aber mit den Bayern ist immer zu rechnen. Zu sehen gibt es das Spiel heute Abend bei Sky und beim ZDF im Free-TV. Beide Sender haben zudem einen Champions League Live-Stream im Angebot. Sky-Kunden finden ihn bei Sky Go, alle anderen können FC Bayern München - Manchester City im Live-Stream der ZDF Mediathek sehen. Wer sich für Magine TV anmeldet, kann dort zudem einen ZDF Live-Stream in HD schauen.

 

  • Robert Schwarz

Bildergallerie