Dienstag, 02.09.14 Schwarz, Robert, SID

Thomas Schneider wird neuer Co-Trainer der deutschen Nationalmannschaft - Video

Thomas Schneider wird neuer Assistenztrainer der Nationalmannschaft. Der 41-Jährige wird damit Nachfolger von Hansi Flick, der zum Sportdirektor befördert worden war, und ist insgesamt der 13. Assistenz-Trainer in der Geschichte der deutschen Nationalmannschaft.

Thomas Schneider wird neuer Co-Trainer der deutschen Nationalmannschaft - Video

Thomas Schneider wird neuer Assistenztrainer der Nationalmannschaft. Das gab Bundestrainer Joachim Löw bekannt. Der 41-Jährige wird damit Nachfolger von Hansi Flick, der zum Sportdirektor befördert worden war und ist insgesamt der 13. Assistenz-Trainer in der Geschichte der deutschen Nationalmannschaft. Im Sommer 2013 hatte Schneider beim VfB Stuttgart seinen ersten Posten als Cheftrainer in der Bundesliga angetreten. Im März 2014 wurde Schneider bei den Schwaben entlassen. In der Neuauflage des WM-Finals am Mittwoch gegen Argentinien und dem ersten EM-Qualifikationsspiel am Sonntag gegen Schottland wird Schneider aber noch nicht auf der Bank sitzen.

  • Robert Schwarz

Bildergallerie
Mehr zum Thema auf www.motorload.de