Freitag, 15.02.13 Wagner, Christian

Taxifahrer in Berlin und Mumbai : Vergleich: Taxifahrer in Deutschland und Indien

Taxifahrer haben es in ihrem Berufsleben nicht leicht, schließlich müssen sie sich mit zahlreichen Problemen im Verkehr herumschlagen, von denen die Taxi-Gäste nichts mitbekommen. Wir haben zwei Taxifahrer beim Ausüben ihres Berufs begleitet, einmal in Berlin und einmal im indischen Mumbai.

Taxifahrer werden gerne von ihren Gästen angepöbelt, wenn die Fahrt beispielsweise mal wieder länger dauert. Auch sonst müssen sie sich häufig in ihrem Berufsalltag mit Problemen herumschlagen, von denen ihre Gäste auf den Rücksitzen häufig gar nichts mitbekommen. Welche Situationen Taxifahrer in ihrem Alltag meistern müssen, zeigt der Berufschef in unserem Video. Dabei kommt neben einem Taxifahrer aus Berlin auch einer seiner Kollegen aus Mumbai zu Wort.

Bildergallerie