Freitag, 12.09.14 Schwarz, Robert, SID

Sepp Blatter will FIFA-Präsident bleiben: "Ja, ich werde kandidieren" - Video

FIFA-Präsident Sepp Blatter hat seine Absichten auf eine fünfte Amtszeit an der Spitze des Weltverbandes in aller Deutlichkeit bekräftigt. UEFA-Präsident Michel Platini, härtester Konkurrent Blatters, hatte zuletzt seinen Verzicht auf eine Kandidatur Wahlkampf verkündet.

Sepp Blatter will FIFA-Präsident bleiben: "Ja, ich werde kandidieren" - Video

FIFA-Präsident Sepp Blatter hat seine Absichten auf eine fünfte Amtszeit an der Spitze des Weltverbandes in aller Deutlichkeit bekräftigt.

Sepp Blatter, FIFA-Präsident

"Ich werde das Exekutivkomitee auch des Respekts wegen informieren. Liebe Fußballfamilie: Ja, ich bin bereit, ich werde kandidieren."

Blatters härtester Konkurrent, UEFA-Präsident Michel Platini, hatte zuletzt seinen Verzicht auf einen Wahlkampf gegen den FIFA-Boss verkündet. Bei der Wahl am 29. Mai 2015 in Zürich erwarten Blatter keine ernstzunehmenden Gegenkandidaten. Ebenfalls bewirbt sich der Franzose Jérôme Champagne um das Präsidentenamt - gegen Blatter werden dem 56-Jährigen jedoch keine Chancen eingeräumt.

  • Robert Schwarz

Bildergallerie