Dienstag, 16.04.13 Wagner, Christian

Seat Leon SC - Video : Vorstellung: Das ist der neue Seat Leon SC

Mit dem Seat Leon SC ist der spanische Pendant zum VW Golf erstmals auch als Dreitürer erhältlich. Das SC im Namen steht dabei für Sportcoupé und verspricht mehr Dynamik als bei der Konkurrenz aus der Kompaktklasse.

Erstmals gibt es in der Leon-Familie ein dreitüriges Modell. Seat bietet ihn mit dem Namenszusatz SC an. Das Kürzel steht für Sportcoupé und soll die Sinne das Fahrers mehr ansprechen, als die Konkurrenz in der Kompaktklasse. Dass er dynamischer als sein fünftüriger Bruder wirkt, hat weniger mit den zwei fehlenden Türen zu tun. Der Radstand ist um rund dreieinhalb Zentimeter geschrumpft, das Dach um 1,5 Zentimeter flacher geworden. Verbunden mit den kurzen Überhängen vorn und hinten und den seitlichen scharf geformten Linien, symbolisiert er bereits im Stand seine Sportlichkeit.

Bildergallerie
Mehr zum Thema auf www.motorload.de