Dienstag, 10.12.13 Wagner, Christian

Hyundai Intrado: Premiere auf dem Genfer Autosalon 2014 : Hyundai Intrado: Neues Concept Car mit Wasserstoff-Antrieb

Im Rahmen seiner Pressekonferenz "Hyundai Experience Day" gab der koreanische Hersteller einen Ausblick auf die Neuheiten 2014. Dabei gab es auch einen ersten Teaser für den Hyundai Intrado, einem Wasserstoff-Konzeptfahrzeug, zu sehen.

Autokonzerne auf der ganzen Welt unterhalten Forschungsabteilungen, die sich mit der Entwicklung neuer Antriebe beschäftigen. Beim koreanischen Autobauer Hyundai hat man sich dabei mit einem Wasserstoff-Fahrzeug beschäftigt, dem Hyundai Intrado. Für den Antrieb sorgt, ähnlich wie beim ix35 Fuel Cell, eine Brennstoffzelle. Weltpremiere feiert das Hyundai Intrado Concept Car zwar erst auf dem Genfer Autosalon 2014, einen ersten Vorgeschmack gab es aber bereits beim Hyundai Experience Day. Angekündigt wurde er von Peter Schreyer, President & Chief Design Officer der Hyundai Motor Group.

Bildergallerie
Mehr zum Thema auf www.motorload.de