Montag, 15.04.13 Harloff, Thomas

Honda Civic Tourer Concept : Der Honda Civic Tourer Concept im Video

Auf dem Genfer Autosalon 2013 feierte der Honda Civic Tourer Concept seine vielbeachtete Weltpremiere. Motorvision.de zeigt Euch den schicken Kombi im Video.

Bewegte Bilder des Honda Civic Tourer Concept


Honda wird wieder einen Kombi auf Basis des Civic anbieten, so viel steht fest. Auf dem Genfer Autosalon 2013 haben die Japaner einen ersten Hinweis darauf gegeben, wie dieser aussehen wird. Der Honda Civic Tourer Concept, wie der Kombi bei seinem Debüt hieß, präsentierte eine abwechslungsreiche Optik und wirkte dabei weniger extravagant als sein fünftüriger Limousinenbruder. Die Genfer Studie war mit dem neuen 1,6-Liter-i-DTEC-Dieselmotor ausgestattet und soll nur 3,6 Liter auf 100 Kilometer verbrauchen. Doch bei dem Sparmotor wird es nicht bleiben, in der Serienversion sind durchaus auch potente Benzinmotoren denkbar. Immerhin zeigte der Honda Civic Tourer Concept mit seinem mittig platzierten Auspuff-Doppelendrohr schon einmal dynamische Ambitionen.


Doch genug der Vorrede, nun solltet Ihr Euch den Honda Civic Tourer Concept in bewegten Bildern anschauen. Viel Spaß!

  • Thomas Harloff

Bildergallerie
Mehr zum Thema auf www.motorload.de