Freitag, 19.09.14 Schwarz, Robert, SID

Fußball heute - Europa League 2014 Video : Borussia Mönchengladbach gegen Villarreal - Kracher-Auftakt live

Mit einem echten Kracher startet Borussia Mönchengladbach in die Europa League. Die Fohlen treffen im Borussia-Park auf Villareal – den wohl schwersten Gegner in der Gruppe A. Während Max Kruse heiß ist auf sein Europapokal-Debüt, warnt Kenner Jupp Heynckes vor den Spaniern.

Fußball heute live: Borussia Mönchengladbach gegen FC Villarreal

Mit einem echten Kracher startet Borussia Mönchengladbach in die Europa League. Die Fohlen treffen im heimischen Borussia-Park auf Villareal – den wohl schwersten Gegner in der Gruppe A. Vor allem einer ist heiß auf seine Europapokalpremiere, nämlich Max Kruse von Borussia Mönchengladbach: "Viel heißer geht es nicht mehr. Ich habe lange darauf hingearbeitet und bin froh, dass es jetzt endlich losgeht. Dass es vorher noch nicht geklappt hat, war sicherlich nicht schön, aber das kann man nicht mehr ändern. Gleich zum Start jetzt so ein Spiel hier zu Hause gegen Villareal zu haben – besser kann es sicher nicht anfangen."

Europa League 2014 - 1. Spieltag heute

Die Spieler fiebern dem Auftakt gegen Villarreal entgegen. Doch Spanien-Kenner und Borussen-Ikone Jupp Heynckes warnt vor den „Yellow Submarines“: "Die Borussia muss am Donnerstag eine Top-Leistung abrufen, weil das eine sehr gute Mannschaft ist. Ich habe sie im ersten Saisonspiel gegen Barcelona gesehen wo sie auch sehr gut gespielt haben. Zwar haben sie 1:0 verloren, aber das auch sehr unglücklich. Sie haben viele Torchancen kreiert und sie haben viel Phantasie in ihrem Spiel und sie sind robust, kampfstark – für mich eine europäische Spitzenmannschaft."

Jupp Heynckes sieht Gladbach auf gutem Weg

Vor 40 Jahren startete die Borussia in ihre wohl beste Saison der Vereinsgeschichte. Damals wurden die Fohlen deutscher Meister und - mit drei Toren von Jupp Heynckes im Finale - UEFA-Cup-Sieger. Die Gladbacher möchten nun wieder an die alten Erfolge anknüpfen. Dabei spielte die Borussia vor drei Jahren noch gegen den Abstieg. „Man hat Geduld gehabt, man hat die richtigen Entscheidungen getroffen und einen Trainer verpflichtet, der absolut zum Klub passt, der den Klub mit den Verantwortlichen weiterentwickelt hat. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass die Borussia wirtschaftlich sowieso, aber auch sportlich auf einem sehr guten Weg ist", so Trainerlegende Jupp Heynckes

Borussia Mönchengladbach möchte mit einem Sieg gegen Villareal den nächsten Schritt auf diesem Weg gehen. Ein Selbstläufer wird DAS aber nicht. Sehen könnt ihr das Spiel heute exklusiv bei Sky Sport HD sowie im Europa League Live-Stream von Sky Go. Die Highlights sind bei kabel eins auch im Free-TV zu sehen.

kabel eins Live-Stream bei Magine TV *

* gesponsorter Link

  • Robert Schwarz

Bildergallerie
Mehr zum Thema auf www.motorload.de