Dienstag, 23.09.14 Schwarz, Robert, SID

FC Bayern München - SC Paderborn 07 Live-Stream FCB vs SCP : Bundesliga 2014 Livestream und Übertragung bei Sky HD und Sky Go

Wer hätte das gedacht? Aufsteiger SC Paderborn fährt als Tabellenführer zu Rekordmeister Bayern München. Bei SCP-Trainer André Breitenreiter ist der Respekt trotz guter Form und Tabellenführung groß.

SC Paderborn führt die Bundesliga-Tabelle an

Die Spieler des SC Paderborn ernten derzeit viel Applaus. Die Ostwestfalen sind DIE Überraschungsmannschaft der noch jungen Bundesligasaison. Nach dem 2:0-Erfolg gegen Hannover steht der Bundesliganeuling ungeschlagen an der Tabellenspitze. Trainer André Breitenreiter weiß die Situation aber realistisch einzuschätzen: „Es sollen sich alle die Tabelle einrahmen, weil es etwas Besonderes ist. Aber für uns ist es eine Momentaufnahme, nicht mehr und nicht weniger. Wir werden am Ende definitiv nicht da stehen.“

Bundesliga-Abo bei Sky *

Fußball heute live. Englische Woche in der Bundesliga

Doch sollte der SCP am Ende nicht auf einem Abstiegsplatz stehen, wäre das schon mehr als viele vor der Bundesligapremiere des Provinzklubs für möglich gehalten hatten. Der Stamm der Aufstiegself wurde gehalten – die Mannschaft nur punktuell verstärkt. Das Konzept auf junge deutsche Spieler zu setzen, zahlt sich scheinbar aus. „Es ist einfach der Verdienst einer überragenden Mannschaft, die sich toll im sportlichen, aber auch im menschlichen Bereich entwickelt hat, als Team funktioniert und unsere Pläne hervorragend umsetzt. Die Chemie Trainerteam, Manager, Verein, Mannschaft passt zu 100%", so André Breitenreiter.

SCP: Eine Ehre, uns mit Weltmeistern zu messen

Ein funktionierendes Team wird der Aufsteiger auch bei seiner bislang größten Aufgabe benötigen. Am Dienstag geht es im Spitzenspiel zu Bayern München. Im Gegensatz zum Gast aus Paderborn sucht der Rekordmeister noch nach seiner Form. Zudem sind die Münchner von Verletzungssorgen gebeutelt. Die Paderborner sind sich ihrer Rolle dennoch bewusst. André Breitenreiter, Trainer SC Paderborn, erklärt: "Die Bayern sind eine Klasse für sich und sie werden mit hoher Wahrscheinlichkeit Deutscher Meister werden. Wir haben die Ehre, uns dort mit Weltmeistern zu messen und trotzdem versuchen wir, ihnen so gut es geht Paroli zu bieten“

FC Bayern München - SC Paderborn Live-Stream und TV-Übertragung

Verstecken werden sich die Ostwestfalen gegen den deutschen Meister sicherlich nicht. Denn trotz der krassen Außenseiterrolle fährt der Aufsteiger mit breiter Brust nach München. Und will am Dienstag das nächste Kapitel seines Bundesligamärchens beklatschen lassen. Zu sehen gibt es das Spiel FC Bayern München gegen SC Paderborn im Bundesliga Live-Stream und TV bei Sky am Dienstag ab 20:00 Uhr.

Sportschau Live-Stream bei Magine TV*

* gesponsorter Link

  • Robert Schwarz

Bildergallerie