Dienstag, 16.09.14 Schwarz, Robert, SID

Fußball heute Europa League 2014 Video : Gladbach gegen Villarreal - Heynckes warnt: "Villarreal ist eine Spitzenmannschaft"

Am Donnerstag startet Borussia Mönchengladbach gegen den FC Villarreal in die Europa League. Klubikone Jupp Heynckes warnte eindringlich vor Gegner Villarreal: "Für mich ist das eine europäische Spitzenmannschaft."

Jupp Heynckes, Klubikone Borussia Mönchengladbach

  • zu den Chancen von Mönchengladbach in der Europa League: "Gerade die Europa League, das hat man immer wieder gesehen, ist voller Überraschungen. Erstmal war es wichtig, dass die Mannschaft sich für die gruppenphase qualifiziert hat. Dann, dass man die Gruppenphase übersteht und dass wenn die K.o-Spiele kommen, dass man dann step by step geht."
  • zu Gladbachs Auftaktgegner Villarreal: "Borussia muss eine Topleistung abrufen. Das ist eine Topmannschaft, ich habe sie gegen Barcelona gesehen. Sie haben zwar 0:1 verloren, aber unglücklich. Sie haben viele Torchancen kreiert, haben viel Fantasie in ihrem Spiel, sind robust und kampfstark. Für mich eine europäische Spitzenmannschaft."
  • zu Bayern München: "Die Mannschaft hat so viel Klasse, dass sie auch ihre Spiele gewinnt, ohne 100 Prozent abzurufen. Da muss die Bundesliga mehr an sich arbeiten."
  • zur Leistung des VfB Stuttgart in München: "Wenn man so in München spielt wie zuletzt Stuttgart, gewinnt man wahrscheinlich nicht einmal gegen die U23. Fußball ist Optimismus, man muss immer glauben, dass man gewinnen kann."
     
  • Robert Schwarz

Bildergallerie
Mehr zum Thema auf www.motorload.de