Samstag, 13.09.14 Schwarz, Robert, SID

Fußball heute: Bundesliga Live - Gladbach gegen Schalke: Mit Sieg in die Europapokalwoche?

Im Topspiel am Samstag treffen die Traditionsklubs Borussia Mönchengladbach und Schalke 04 aufeinander. Beide Teams sind in der noch jungen Saison sieglos - vor Beginn der Europapokalwoche wollen beide eine gelungene Generalprobe feiern.

Fußball heute: Bundesliga Live - Gladbach gegen Schalke: Mit Sieg in die Europapokalwoche?

Große Anspannung bei Jens Keller: Vor dem Topspiel am Samstagabend bei Borussia Mönchengladbach bleibt Schalke 04 (Bundesliga live bei Sky im TV und im Bundesliga Live-Stream bei Sky-Go) vom Verletzungspech verfolgt. Joel Matip fällt mit einer Adduktorenverletzung zwei Wochen aus. Torhüter Ralf Fährmann will die Situation dennoch nicht überbewerten.

Ralf Fährmann, Schalke 04

"Dass wir im Moment den einen oder anderen Verletzten mehr haben, ist natürlich ärgerlich. Aber das ist alles noch im Rahmen und wird nur hochgeschrieben."

Fußball heute - 1. Bundesliga

Immerhin: Nationalspieler Julian Draxler scheint rechtzeitig wieder fit zu werden. Trotz der Problematik blickt Keller zuversichtlich auf das Duell am Samstag - und hofft auf den ersten Saisonsieg. Im Gegensatz zu Jens Keller muss sich Gladbachs Trainer Lucien Favre wenig Sorgen um seinen Kader machen: Bis auf Julian Korb sind alle Spieler einsatzbereit. Auch Nationalspieler Max Kruse, der vor seinem Saison-Debüt steht und mithelfen soll, den ersten Dreier der Saison einzufahren. Dennoch warnt Favre vor den Stärken der Königsblauen.

Lucien Favre, Trainer Borussia Mönchengladbach

"Wir müssen eine sehr sehr gute Leistung bringen und sehr gut verteidigen. Vor allem müssen wir gut bei Ballbesitz sein und im richtigen Moment nach vorne spielen. Unnötige Ballverluste wären gegen diese Mannschaft nicht gut, denn sie sind sehr schnell nach Balleroberungen."

Euro League 2014/15

Im Duell der beiden Traditionsklubs geht es um viel. Vor dem Start in die Europapokal-Gruppenphase könnten beide Teams eine gelungene Generalprobe gut gebrauchen - mit einem Unentschieden wäre wohl niemand zufrieden.

  • Robert Schwarz

Bildergallerie
Mehr zum Thema auf www.motorload.de