Samstag, 27.09.14 Schwarz, Robert, SID

Fußball Bundesliga Live-Stream heute online, free Radio : Revierderby 2014: Schalke 04 und Dortmund gehen am Stock

Von Verletzungen gebeutelt kämpfen Schalke 04 und Borussia Dortmund im 145. Revierderby um den Anschluss an die Spitzenplätze der Fußball-Bundesliga. Doch die Probleme geraten für das prestigeträchtige Duell in den Hintergrund.

Bundesliga im Live-Stream und TV heute Nachmittag

Schalke 04 gegen Borussia Dortmund: Am Samstag heißt es wieder Revierderby. Das große Verletzungspech, die aktuellen Leistungsschwankungen - beides rückt in diesem Duell in den Hintergrund. Was zählt, ein Sieg gegen den Erzrivalen. "Ich sage ja immer: Das ist die Mutter aller Derbys. Es ist völlig egal, wer spielt und wer nicht spielt - jeder, der auf dem Platz steht, ist heiß", so Jens Keller, Trainer bei Schalke 04. Übertragen wird das Spiel Schalke 04 gegen Borussia Dortmund im Fernsehen bei Sky Bundesliga sowie bei Sky Go im Bundesliga Live-Stream. Kostenlos dabei ist man zudem mit dem Bundesliga Radio von Sport1.

Favorit kann nicht ausgemacht werden

Einen Favoriten kann man aktuell nicht ausmachen. Schalke steht auf Rang 13, der BVB auf Platz 8. Doch mit einem Sieg können die Königsblauen an den Schwarz-Gelben vorbeiziehen. In Dortmund will man das unter allen Umständen verhindern - für Trainer Jürgen Klopp und sein Team geht es um mehr als nur drei Punkte. "Du hast in einem Derby immer die Möglichkeit, auch ein paar Dinge zurecht zu rücken. Es geht natürlich auch um Punkte, die sind ja auch total wichtig. Aber das ist ein...wie nennt man das? Brownie Point? Dementsprechend ist alles angerichtet. Die Situation kann nicht prekär genug sein, um nicht alles zu mobilisieren. Das war bisher in allen Derbys so", so Klopp.

S04 gegen BVB heute live - 6. Spieltag der Bundesliga 2014

Auch wenn das jüngste Aufeinandertreffen in Dortmund als "friedlichstes Derby aller Zeiten" bezeichnet wird, steht das Thema Sicherheit im Fokus. S04-Sportvorstand Horst Heldt macht sich keine Sorgen um Zwischenfälle auf Schalke: "Wir gehen grundsätzlich davon aus, dass es ein friedliches Derby wird und sich die Emotionen ausschließlich auf dem Platz austragen werden. Beide Fanlager haben im vergangenen Derby gezeigt, dass sie sich ausschließlich auf den Support fokussieren können. Wir gehen davon aus, dass sich das wiederholen wird."

Im 145. Revierderby geht es für beide Klubs um den Anschluss an die Spitzenplätze. Auch wenn die Verletztenlisten beider Klubs lang sind - um die nötige Motivation muss sich niemand Sorgen machen.

Bundesliga Live-Stream, Zusammenfassung in ARD Sportschau

Anstoß zur Partie Schalke 04 gegen Borussia Dortmund ist am Samstag, dem 27. September 2014, um 15:30 Uhr. Sky Bundesliga HD beginnt aber bereits um 19:00 Uhr mit der Vorberichterstattung. Die Übertragung des Spiels ist aber nicht nur im Fernsehen zu sehen, sondern auch im Sky Livestream online. Sky-Kunden finden bei Sky Go einen Schalke 04 -Borussia Dortmund Live-Stream kostenlos online und können dort auch die Wiederholung des Spiels sehen. Ohne Sky-Abo kann man das Spiel als Radio-Übertragung im Sport1 Live-Stream verfolgen. Zudem sind ab 18:30 Uhr die Highlights in der ARD zu sehen. Mit Magine TV kann man Zusammenfassungen von Schalke 04 - Borussia Dortmund auch per ARD Live-Stream in HD über den Browser am PC oder auf iPhone, iPad und Android verfolgen.

Sportschau Live-Stream bei Magine TV*

* gesponsorter Link

  • Robert Schwarz

Bildergallerie