Dienstag, 09.09.14 Schwarz, Robert, SID

EM-Qualifikation 2014 - Ibrahimovic: Attacke gegen Alaba : Peter Stöger, Trainer 1. FC Köln im Interview - Video

Peter Stöger hat die Tätlichkeit von Schwedens Superstar Zlatan Ibrahimovic gegen Österreichs David Alaba kritisiert. Interview.

EM-Qualifikation 2014 - Ibrahimovic: Attacke gegen Alaba: Peter Stöger, Trainer 1. FC Köln im Interview - Video

Im Interview mit dem SID äußert sich der Trainer des 1. FC Köln über die EM-Quali-Chancen der österreichischen Nationalmannschaft und über das Amt des Nationaltrainers.

Peter Stöger, Trainer 1. FC Köln

zum Zwischenfall zwischen Schwedens Zlatan Ibrahimovic und Österreichs David Alaba: "Unangebracht, klare Tätlichkeit, Rote Karte. Schade, dass sich so ein Spieler zu so etwas hinreißen lässt."

"Ich glaube, die österreichische Mannschaft hat die Qualität, sich für die EM zu qualifizieren."

"Ich wünsche mir, dass sie sich qualifizieren, damit endlich einmal nach '98 eine andere Generation dran ist. Ich kann es langsam nicht mehr hören, dass wir als letzte Generation dabei waren. Mir gingen die Vergleiche mit der 78er-Generation auch auf die Nerven."

"Damals als Trainer von Wiener Neustadt war es für mich leicht zu sagen, die Position des Nationaltrainers ist die größte Ehre. Da habe ich damals nicht wirklich viel drüber nachgedacht."

"Meine oberste Priorität ist es jetzt, im besten Fall nach drei Saisons hier zu stehen und zu sagen: 'Der 1. FC Köln hat sich Schritt für Schritt weiterentwickelt'."

  • Robert Schwarz

Bildergallerie