Mittwoch, 10.09.14 Schwarz, Robert, SID

DFB-Trainer Joachim Löw: : Weltmeisterlicher Empfang für den Bundestrainer - Deutsche Nationalmannschaft Video

In Joachim Löws Wahlheimat Freiburg haben rund 3000 Fans dem Weltmeister-Coach einen großen Empfang bereitet. Löw präsentierte auf dem Rathausbalkon den WM-Pokal und trug sich ins Goldene Buch der Stadt ein.

DFB-Trainer Joachim Löw: Weltmeisterlicher Empfang für den Bundestrainer - Deutsche Nationalmannschaft Video

Weltmeisterlicher Empfang für Bundestrainer Joachim Löw. Der 54-Jährige wurde von rund 3000 Fans auf dem Freiburger Rathausplatz frenetisch gefeiert. Der Weltmeister-Coach reckte in seiner Wahlheimat stolz den WM-Pokal in den Himmel.

Joachim Löw, Bundestrainer - Deusche Nationalmannschaft

„Freiburg ist die Stadt, in der ich schon lange lebe, wo ich mich auch heimisch fühle. Ich kenne wahnsinnig viele Menschen in dieser Region und habe viele Freunde hier. Und so einen Empfang hätte ich mir auch nicht träumen lassen. Das war wunderschön und hat mich wirklich sehr berührt.“

Zuvor hatte sich Löw im historischen Ratssaal in das Goldene Buch der Stadt Freiburg eingetragen – und immer an seiner Seite: Die Errungenschaft aus Brasilien - der prunkvolle Weltpokal.

  • Robert Schwarz

Bildergallerie