Montag, 08.09.14 Schwarz, Robert, SID

DFB 2014: Michael Ballack im Interview zum neuen DFB-Kapitän Sebastian Schweinsteiger - Video

Beim "Tag der Legenden" in Hamburg diskutiert die Fußball-Prominenz aktuelle Themen rund um Nationalmannschaft und Bundesliga. Michael Ballack sieht in Bastian Schweinsteiger einen würdigen Nachfolger als DFB-Kapitän, Giovane Elber warnt Bayern vor der aufmüpfigen Konkurrenz und Jens Nowotny erklärt Leverkusens Erfolgsrezept.

DFB 2014: Michael Ballack im Interview zum neuen DFB-Kapitän Sebastian Schweinsteiger - Video

O-Töne 1+2 Michael Ballack, ehemaliger Nationalmannschaftskapitän
- zu Bastian Schweinsteiger als DFB-Kapitän ("die Entscheidung von Löw war absolut richtig aufgrund von Bastis Leistung und Persönlichkeit")

O-Töne 2+3 Thomas von Heesen, Aufsichtsratsmitglied HSV
- zur Lage beim HSV ("Der Fokus ist darauf, die Mannschaft weiter zu entwickeln, aber es zählt jetzt auch der kurzfristige Erfolg")
- zum Vorstandsvorsitzenden Dietmar Beiersdorfer ("Er hat Top-Arbeit abgeliefert, aber jetzt kann er es nicht mehr beeinflussen. Jetzt sind die Jungs auf dem Platz dran, die müssen den Hintern in die Hand nehmen und Gas geben")

O-Töne 4+5 Giovane Elber, Ex-Bundesliga-Torschützenkönig
- zur Lage bei Bayern München ("In der Bundesliga ist Bayern wie immer der große Favorit, aber sie müssen aufpassen, die anderen sitzen ihnen im Nacken")
- zu den spanischen Bayern-Transfers ("Es ist schön, dass ein Alonso jetzt beim FC Bayern spielt")

O-Ton Jens Nowotny, Ex-Nationalspieler
- zum Bayer-Erfolgsrezept ("Was der Trainer vorgibt, wird umgesetzt. Im Moment funktioniert alles perfekt, weil die Mannschaft mit dem Trainierteam harmoniert")

  • Robert Schwarz

Bildergallerie
Mehr zum Thema auf www.motorload.de