Mittwoch, 01.10.14 Schwarz, Robert, SID

Champions League 2. Spieltag 2014/15 Live-Stream : FC Schalke 04 gegen NK Maribor Live-Übertragung im TV und bei Sky Go - Interview/Video

Champions-League-Vorrunde 2014/15: FC Schalke 04 gegen NK Maribor. Das CL-Spiel live bei Sky im TV sehen oder Online im SkyGo Live-Stream.

Champions League 2. Spieltag 2014/15 Live-Stream: FC Schalke 04 gegen NK Maribor Live-Übertragung im TV und bei Sky Go - Interview/Video

Seit vier Spielen sind die Schalker nun ungeschlagen - diese Serie soll in der Champions League gegen NK Maribor ausgebaut werden. Obwohl die Königsblauen den slowenischen Meister als klarer Favorit empfangen, ist der Respekt groß. Am Samstag gab's noch den gefeierten Derbysieg - nun geht’s für Schalke 04 schon in der Champions League 2014/15 weiter. Gegen NK Maribor wollen die Königsblauen ihre Erfolgsserie von vier ungeschlagenen Spielen fortsetzen. Dass seine Spieler dem Revierderby noch lange nachträumen - davor hat Trainer Jens Keller keine Angst. FC Schalke 04 gegen NK Maribor am Dienstag, den 30.09.2014 Champions League 2014/15 live ab 20:45 Uhr bei Sky und im SkyGo Live-Stream.

Jens Keller im Interview, Trainer Schalke 04

"Natürlich ist der Sieg gegen Dortmund etwas ganz Besonderes, aber morgen spielen wir Champions League. Jeder Spieler wollte hier hin und wenn die Musik ertönt, dann ist es egal, gegen wen man spielt. Es wird sicher kein Problem sein, die Mannschaft darauf einzustellen."

FC Schalke 04 gegen NK Maribor live im TV & im Live-Stream

Vor anderthalb Jahren folgte nach dem Derbysieg das Aus in der Königsklasse gegen Galatasaray Istanbul. In der laufenden Saison tun sich die Schalker vor allem gegen die vermeintlich kleinen Gegner schwer. Doch unterschätzen will den slowenischen Meister bei S04 trotz zuletzt zwei Siegen in Folge niemand.

Julian Draxler im Interview, Schalke 04

"Ich habe auch mal im Internet geschaut, die Namen, die man da findet, sind natürlich nicht so bekannt. Aber die Historie in dieser Saison war schon beeindruckend, zum Beispiel mit dem Sieg in Glasgow. Die Mannschaft muss man auf der Rechnung haben. Wir wissen Bescheid, was auf uns zukommt und wir werden spätestens morgen perfekt eingestellt ins Spiel gehen."

Champions League 2014/15 2. Spieltag live

Ein Sieg ist nach dem überraschenden Punktgewinn zum Königsklassen-Auftakt beim FC Chelsea Pflicht. Wenn die Königsblauen die Aufgabe gegen Maribor nicht auf die leichte Schulter nehmen, dann sollte dies auch kein Problem werden.
 

  • Robert Schwarz

Bildergallerie