Montag, 08.09.14 Schwarz, Robert, SID

BVB News: Sebastian Kehl Borussia Dortmund im Interview - Video

Der Dortmunder Sebastian Kehl spricht über die Rückkehr von Teamkollege Shinji Kagawa, die Chancen des BVB in der aktuellen Bundesliga-Saison und die Gruppengegner in der Champions League.

BVB News: Sebastian Kehl Borussia Dortmund im Interview - Video

- über die Situation in der Bundesliga:
"Jede Mannschaft hat so ihre eigenen Probleme. Die Vorbereitungen sind nicht optimal gelaufen, weil die Nationalspieler lange Urlaub hatten."
"Ich glaube, dass es spannend wird, weil sich viele Mannschaften sehr gut verstärkt haben."

- über die Rückkehr von Shinji Kagawa:
"Es war keine leichte Situation für ihn. Hinzu kamen noch einige Traineraussagen, die ihn sicherlich dazu bewogen haben, wieder nach Dortmund zu kommen."
"Er weiß, was er hier vorfindet. Er bekommt sicherlich sehr viel Selbstvertrauen."

-zur Champions-League-Gruppenphase 2014/15:
"Natürlich wollen wir versuchen, in der Gruppe weiter zu kommen."
"Der Start mit einem Heimspiel war gewünscht, Arsenal ist bekannt. Wir werden natürlich versuchen, das Spiel zu gewinnen"

  • Robert Schwarz

Bildergallerie