Donnerstag, 09.01.14 Maier, Florian

All Is Lost | Trailer | Kino Aktuell | Kinostart 09. Januar 2014 : All Is Lost im Trailer

Mit All Is Lost bringt Universum Film ab dem 9. Januar 2014 einen so außergewöhnlichen wie dramatischen Thriller ins Kino. Wir zeigen Euch den offiziellen HD-Trailer zum neuen Film mit Oscar-Preisträger Robert Redford.

All Is Lost - Packender Thriller mit Robert Redford ab 9. Januar im Kino!

Das Jahr 2014 beginnt für Cineasten mit zahlreichen Highlights im Kino. Eines dieser Highlights ist ohne Zweifel All Is Lost. Der dramatische Thriller wurde vom Oscar-nominierten Regisseur J.C. Chandon ("Der große Crash - Margin Call") inszeniert und sorgte bei den Filmfestspielen von Cannes - wo er seine Premiere feierte - für Begeisterungsstürme bei Publikum und Kritikern. Das liegt auch am einzigen Hauptdarsteller: Oscar-Preisträger und Hollywood-Ikone Robert Redford. Dieser wurde für seine schauspielerische Leistung in All Is Lost bereits für den Golden Globe, als auch für den Critic´s Choice Award als bester Hauptdarsteller nominiert - und auch bei der Oscar-Verleihung 2014 dürfte er dank All Is Lost ein Wörtchen mitreden. 

Die Story eines Mannes - All Is Lost

Und darum geht´s im Monumental-Thriller von J.C. Chandon: ein Mann (Robert Redford) ist mit seiner Segelyacht auf dem indischen Ozean unterwegs. Eines nachts wird er jäh aus dem Schlaf gerissen: sein Boot hat einen im Meer treibenden Schiffscontainer gerammt. Durch das Leck wird sein Kommunikations- und Navigations-Equipment unbrauchbar gemacht. Als er das Loch in der Seitenwand notdürftig geflickt hat, naht bereits die nächste Katastrophe: ein enormer Sturm zieht auf. Auch das Unwetter überlebt der Mann - sein Boot ist nun allerdings kaum mehr zu gebrauchen. So treibt er manövrierunfähig auf dem offenen Meer herum. Seine letzte Hoffnung ist es, zufällig von der Strömung auf eine der großen Schiffsfahrt-Routen getrieben zu werden. Der Kampf ums Überleben hat für den einst selbstbewussten und erfahrenen Segler zu diesme Zeitpunkt längst begonnen...

All Is Lost - ab 9. Januar überall im Kino!

  • Florian Maier

Bildergallerie