Mittwoch, 04.09.13 Wagner, Christian

24 Stunden von Le Mans 2013 - Video : Das war das 24-Stunden-Rennen von Le Mans 2013

Die 24 Stunden von Le Mans genießen längst Kult-Status unter den Motorsport-Fans. Das diesjährige Langstreckenrennen war sogar etwas besonderes: Das 24-Stunden-Rennen feierte sein 90-jähriges Jubiläum. Audi trat 2013 an, um den zwölften Le Mans-Sieg zu erkämpfen. Wie sich die Ingolstädter schlugen, könnt ihr im Video sehen.

Kampf der Titanen: Audi gegen Toyota bei den 24 Stunden von Le Mans 2013

Auch wenn das 24-Stunden-Rennen von Le Mans in diesem Jahr sein 90-jähriges Jubiläum gefeiert hat, merkt man dem Kult-Langstreckenrennen keine Altersschwäche an. Die Fans bekamen 2013 wieder einen spannenden Wettbewerb geliefert. Besonders auf das Duell zwischen Audi und Toyota haben Motorsport-Fans lange hingefiebert. Erfolg hatten am Ende beide Hersteller. Während die Ingolstädter die Plätze eins, drei und fünf belegten, gingen die Ränge zwei und vier an die Japaner. Zu den Siegern der 24 Stunden von Le Mans 2013 gehört aber auch der Reifenhersteller Michelin, der beide Hersteller mit Pneus und der eigenen Erfahrung unterstützt hat.

Bildergallerie