Montag, 08.09.14 Schwarz, Robert, SID

2. Bundesliga 2014/15 - RB Leibzig : Fritz-Walter-Medaille für Joshua Kimmich - Interview - Video

Bronzene Fritz-Walter-Medaille für Joshua Kimmich. Der Mittelfeldspieler von RB Leipzig über die neue Situation in der zweiten Bundesliga.

2. Bundesliga 2014/15 - RB Leibzig: Fritz-Walter-Medaille für Joshua Kimmich - Interview - Video

Joshua Kimmich wurde am Sonntag mit der bronzenen Fritz-Walter-Medaille ausgezeichnet. In diesem Rahmen äußerte sich der Mittelfeldspieler von RB Leipzig über die neue Situation in der zweiten Liga und ob es ihn stört, dass sein Verein bei gegnerischen Fans so unbeliebt ist.

Joshua Kimmich, RB Leipzig

- über die zweite Liga:
"Es ist eine komplett neue Liga und eine komplett neue Herausforderung. Einige unserer Spieler haben bereits in der zweiten Liga gespielt. Für mich ist es etwas Neues und für den Verein. Die ersten Spiele haben wir positiv bestritten."

- über die Anfeidungen seitens gegnerischer Fans:
"Man bekommt das schon mit über die Medien oder auch bei Auswärts- und Heimspielen, wenn die Fans Banner hochhalten. Viele Fans wollen uns boykottieren, aber sie schaden damit ja ihrem eigenen Verein. Es beeinflusst uns im Spiel relativ wenig."

- über seine Saisonziele:
"Es ist noch eine ganze Saison zu spielen. Zunächst mal muss ich gesund bleiben und meine Leistung zeigen und dann wird man sehen, wo es hingeht. Ein Jahr im Voraus kann man das noch nicht sagen."

  • Robert Schwarz

Bildergallerie