MOTORVISION.TV Programm vom 31.12.2012

00:15 Super Cars
Attacke der Reiskocher
Sie kommen aus einer anderen Welt. Einer Welt, in der Kürzel reichen um den Asphalt zum Beben zu bringen. Lexus IS-F, Nissan GTR und die Nürburgring Edition des LFA sind absolute Exoten und vereinen insgesamt weit über 1.500 PS. Nicht nur ihr futuristisches Design sondern gerade die Leistungsdaten geben den europäischen Herstellern einen Grund in Deckung zu gehen.
00:45 Tuning - Tiefer geht's nicht!
Lowrider Finale
Hilfe haben auch unsere Schrauber-Jungs dringend nötig – der Lowrider-Star hängt noch müde auf dem Abschlepper rum, obwohl er gleich tanzen soll.
01:15 Wrecked
Festgefahren im Matsch
Bill und seine Jungs haben Probleme mit einem Bagger, der einen Kranwagen gefährdet. Die O'Hare Crew tritt gegen die Besten in ihrem Gewerbe in einem Wettkampf bei der Illinois Tow Show an. Und während der Rest des Teams bei der Show ihren Spaß hat, müht sich Tryk mit einem Truck ab, der im Schlamm steckengeblieben ist.
01:45 World's Toughest Driving Tests
Amphibienfahrzeuge
Es geht noch krasser: Vor Will und Kirsten steht ein Gigant aus einer anderen Welt, ein zweieinhalb Millionen Euro teures und 47 Tonnen schweres Amphibienfahrzeug. Dass dieses Ding überhaupt im schwimmt, ist ein Wunder, es zu koordinieren eine Meisterleistung. Kirsten und Will wagen sich mit mulmigem Gefühl im Bauch an ihre vierte Aufgabe und Kirsten bekommt den Schreck ihres Lebens...
02:45 High Octane
Off-Road Series Kick-Off
Diese Woche bei High Octane: Wir sind in Zentralflorida beim Start der Grand National Cross-Country Series dabei. Top-Fahrer wie Mike Kiedrowski, Jason Raines, Fresh Andrews und Titelverteidiger Rodney Smith treten hier im Dreck bei einer der härtesten Ligen der Welt an.
03:15 Car Science
Folge 7
Diesmal hängen wir Verfolger im James Bond Style ab, versuchen, ob man ein Auto mit dem Sound einer Stereoanlage sprengen kann und treten mit einem Rasenmäher gegen einen Mustang an.
03:45 Stunt Heroes
Salto Mortale
Die "Stunt Heroes" der action concept in neuer Mission: ein Kombi soll mit Stuntman an Bord im Vorwärtssalto durch die Luft schleudern. Eine neue Aufgabe für Koordinator und Adrenalinjunkie Christoph "Domi" Domanski. Die Stuntmen Daniel und Lars beweisen sich außerdem in einer Kampfchoreographie mit spektakulären Fahrszenen! Adrenalingeschwängerter Stunttest mit Schrottgarantie!
04:15 Stunt Heroes
Motoradcrash
In dieser Folge dreht sich alles um das Thema Motorradstunts: hohe Sprünge, harte Stürze und gefährliche Crashs! Stuntkoordinator Domi verlangt wie immer alles von seinen Motorrad-Spezialisten Daniel und Marcel. Die liefern sich eine harte Verfolgungsjagd auf dem Hof der Action Concept... Crash-Reportage auf zwei Rädern.
04:45 High Octane
Lake County Fair Stadium Motocross
Heute geht es bei High Octane zum Lake County Fair. Dort treten Fahrer der World Snowmobile Association und Motorcross-Profis beim Lake County Fair StadiumCross an. Anschließend machen wir uns auf zum Washougal Motorcross Park, wo Legenden des Snowcross erstmals zum „Where the Snow Meets the Dirt“-Event antreten. Außerdem treffen wir Mike Metzger, „Mad“ Mike Jones und Travor James, die der „The Truth“-Kampagne zu neuen Höhen verhelfen wollen.
05:15 Red Bull X-Fighters
München, Deutschland
Endspurt auf der X-Fighters-Tour. Die vorletzte atemberaubende Show dieser Saison steigt im Münchner Olympiastadion. Spektakulärer Motocross Action und packende Stunts! Motorvision TV zeigt die Highlights.
06:15 Dangerous Drives
US Highway Patrol
Die Highway Patrol zwischen Los Angeles und Las Vegas an der Interstate 15 hat alle Hände voll zu tun.
07:15 Dumbest Stuff on Wheels
Folge 5
Skurrile Pannen, schräge Crashes und unglaublicher Nonsense auf vier Rädern, fabriziert im täglichen Leben und mit der Kamera verewigt. Super Training für die Lachmuskeln!
07:45 Männerprogramm
Best of 1
Brennende Reifen, scharfe Kurven, mächtige Hupen - Benedikt und Amaretto auf Testosteron-Therapie bei den härtesten und skurrilsten Motorsportevents. Auf ihrer Mission suchen die beiden Vorzeige-Machos deutschlandweit nach der perfekten Assistentin und Co-Moderatorin für ihr schrilles Männermagazin. Gleichzeitig scheuen sie weder geistige Abgründe noch körperlichen Höchsteinsatz, um die heißeste Miss MÄNNERPROGRAMM zu finden.
08:15 Drift Style
Jetzt brennt die Luft!
Nächster Stopp: der Road Atlanta Track. Die Top-Favoriten scheiden auf Grund von mechanischen Problemen früh aus. Das ist DIE Chance für die jungen Wilden. Wer ergattert einen Platz auf dem Podium? Ganz einfach wird das nicht, denn zumindest ein Veteran macht den Youngsters das Leben ganz schön schwer.
08:45 Red Bull X-Fighters
Dubai, UAE
Saisonauftakt in Dubai! Die erste atemberaubende Show mit spektakulärer Motocross Action vor einer faszinierenden Kulisse! Da ist Gänsehaut garantiert! Motorvision TV zeigt die Highlights aus dem Wüstenstaat.
09:45 FIA European Truck Race Championship
Saison 2012, 8. Rennen, Most
Sie sind die "Bullen" unter den Racern. Elf Rennwochenenden stehen in der Saison der FIA European Truck Racing Championship 2012 auf dem Programm. Motorvision TV zeigt die Highlights.
10:15 Super Cars
Lamborghini
Heute wird in Supercars der Stier im Manne zum Leben erweckt. Sant Agata Bolgnese - die Heimat von Lamborghini - ist genau der richtige Ort um den unterschiedlichen Gallardo Modellen auf den Zahn zu fühlen. Außerdem: die schnellste Stadtführung der Welt mit 1.400 PS durch die ewige Stadt Rom - und wir blicken zurück wie aus einem Traktorhersteller einer der spektakulärsten Sportwagen Produzenten der Welt entstand.
10:45 Porsche Carrera Cup
ADAC Zurich 24h Rennen Nürburgring
Nachgehakt: Das ganze Fahrerfeld besteht aus Männern? Falsch! Eine Lady ist auch mit von der Partie und ackert sich Rennen für Rennen durchs Feld. Christina Nielsen heißt sie, ist Dänin und gerade mal 20 Jahre alt. Sie ist zum ersten Mal dabei und fährt derzeit in Kategorie B. Das bedeutet, sie wird nicht bei den Profis gewertet, sondern bei den Neueinsteigern, kämpft aber im selben Fahrerfeld. “So viel lernen wie möglich”, lautet ihr Motto für das Rookie-Jahr. Und das Rennen am Nürburgring wurde für sie in der Tat zu einer guten Schule…
11:15 Top Gear
Folge 2/ Staffel 15
Heute lässt Jeremy zwei Supersportwagen aufeinander treffen: den Porsche 911 Sport Classic und den Boxster Spyder. Darüber hinaus stellt er sich mit Richard und James in Deutschland einer neuen Herausforderung. Zusammen sollen sie herausfinden, welche Sportlimousine nicht nur als Familienkutsche geeignet ist, sondern auch bei einem Rennen eine gute Figur macht. Als Star in A Reasonably Priced Car begrüßt Jeremy in dieser Woche Alastair Campbell, die rechte Hand des Ex-Premierministers Tony Blair.
12:15 Top Gear
Folge 1/ Staffel 15
Jeremy schaut sich zum Staffelautakt den Bentley Continental Supersports genauer an und jagt ihn zusammen mit The Stig über die Piste. James motzt derweil den Toyota Hilux auf und unternimmt mit ihm eine Reise zum Eyjafjallajökull, Islands bekanntestem Vulcan mit dem wohl unaussprechlichsten Namen der Welt. Allerdings müssen wir zum Auftakt der neuen Staffel auch Abschied nehmen: Richard Hammond bestattet den Chevrolet Lacetti, den die Stars in A Reasonably Priced Car bisher gefahren sind. Fortan müssen die Gäste ihre Runden im Kia Cee'd drehen. Um direkt ein paar Bestzeiten zu erhalten, ladet die Top Gear-Crew einige Promis zu einem BBQ ein.
13:15 Top Gear USA
Folge 1/ Staffel 1
Bissige Biester! Viper gegen Cobra, Sportwagen gegen Helikopter. Wer gewinnt? Die eine schießt über den Asphalt, die andere durch die Luft. Eine klare Entscheidung? Profi-Racer Tanner Faust und seine Kollegen Adam Ferrara und Rutledge Wood probieren's aus. Top Gear USA, der amerikanische Newcomer, ist nicht weniger spektakulär als das britische Original. Heiße Wortgefechte, dramatische Challenges und packende Action im Ami-Style!
14:15 Top Gear
Folge 5/ Staffel 10
Richard lässt den V8 Vantage aus dem Hause Aston Martin gegen einen Rollschuhfahrer antreten, der mit einem Jet Pack ausgestattet ist. Darüber hinaus versucht er seine Kollegen mit seinem neuen State-of-the-Art Fahrrad bei einem Rennen quer durch London zu schlagen. Während James bei diesem Wettstreit auf den neuen Mercedes GL500 setzt, nutzt Stig die öffentlichen Verkehrsmittel und Jeremey ein Rennboot. Simon Cowell, Juror bei der britischen Ausgabe von X-Factor, stellt sich zudem dem Reasonably Priced Car-Rennen.
15:15 Drift Style
Seitwärts in Sonoma
Die Formel Drift bleibt ein Wettbewerb, zum Beispiel durch Tyler McQuarrie, der eine neue Waffe auf seiner Heimatstrecke in Sonoma, Kalifornien, enthüllt. Tanner Foust gewann gerade Gold bei der X Games Rallye, aber kann er einen Porsche GT-2 abzuwehren? Das Auto hat Heckantrieb und viele zweifeln an seiner Fähigkeit erfolgreich zu driften, aber McQuarrie hat hier viel zu beweisen und seine durchgeknallte Boxencrew macht Überstunden, dass er beim Wettbewerb mitmischen kann.
15:45 High Octane
The Legendary McGrath
In dieser Ausgabe von High Octane dreht sich alles um den siebenfachen Supercross-Champion Jeremy McGrath, der mit seinem Vier-Jahresvertrag mit KTM die ganze Supercross-World überrascht hat. Im Interview redet er mit uns über sein neues Team, sein neues Bike und die kommende Supercross Saison. Jeremy arbeitet zudem mit Clutch Films an dem neuen Streifen „Steel Roots III: New Blood“. Außerdem reisen wir in dieser Folge auch nach Stockton in Kalifornien und sehen uns dort das Boardstock Freestyle Festival genauer an.
16:15 Tuning - Tiefer geht's nicht!
Gemballa
Seit 30 Jahren steht der Name Gemballa für Auto-Veredelung auf höchstem Niveau. Das Unternehmen, in der kleinen Stadt Leonberg in der Nähe von Stuttgart gelegen, hat sich auf Porsche-Modelle spezialisiert, aber auch Spitzen-Marken wie Ferrari gehören zum Portfolio. Und: Der Chevrolet Camaro - ein Klassiker, der seit dem Jahr 1966 gebaut wird. Diese Autos stehen für großvolumige V8-Motoren jenseits von 200 PS. Doch Tuner Irmscher setzt diesem Kameraden die Krone auf. So wird aus dem aktuellen Modell der 'Irmscher Camaro i42'.
16:45 Super Cars
Best of 2012
In der letzten Folge Supercars in diesem Jahr schauen wir zurück auf die besten, schnellsten, teuersten und luxuriösesten Supersportwagen aus dem Jahr 2012.
17:15 Drift Style
Der Federhandschuh
Englishtown, New Jersey: Ein bisschen Rallye-Feeling gefällig? Na dann mal los! Im Gegenzug wagt sich Rallye-Champion Ken Block hinters Steuer eines Drift Car. Aber am Ende geht es wieder ans Eingemachte. Eine neue Runde packender Fights zwischen Porsche-Fahrer Tyler McQuarrie, Rhys Millen und Tanner Foust.
17:45 Stunt Heroes
Die Matrix
Kampfsport-Spezialist Ramazan entwickelt eine Kampfchoreographie in der vier als Agenten verkleidete Stuntmen auf ihn einprügeln. Ob er sich aus der heiklen Situation befreien kann und wer am Ende spektakulär mit dem Auto abfliegt beantwortet diese Folge der "Stunt Heroes".
18:15 Top Gear USA
Folge 2/ Staffel 1
Tanner schnappt sich seinen Lieblingssportwagen und möchte mal wieder so richtig Gas geben. Allerdings nicht auf der Straße! Nein. Der Profi-Racer liebt die Herausforderung und rast gegen zwei Skifahrer eine Piste hinab. Wer gewinnt? Diese Frage sollte sich bei der zweiten Challenge nicht stellen: Rutledge und Adam treten gegen Drift Champion Tanner in einer Drift Challenge an und greifen dabei zum ein oder anderen Hilfsmittelchen. Ohne 'Doping' wagt sich dagegen Schauspieler Dominic Monahan auf den Top Gear Test Track.
19:15 Car Science
Folge 7
Diesmal hängen wir Verfolger im James Bond Style ab, versuchen, ob man ein Auto mit dem Sound einer Stereoanlage sprengen kann und treten mit einem Rasenmäher gegen einen Mustang an.
19:45 Dumbest Stuff on Wheels
Folge 2
Skurrile Pannen, schräge Crashes und unglaublicher Nonsense auf vier Rädern, fabriziert im täglichen Leben und mit der Kamera verewigt. Super Training für die Lachmuskeln!
20:15 World's Toughest Driving Tests
Amphibienfahrzeuge
Es geht noch krasser: Vor Will und Kirsten steht ein Gigant aus einer anderen Welt, ein zweieinhalb Millionen Euro teures und 47 Tonnen schweres Amphibienfahrzeug. Dass dieses Ding überhaupt im schwimmt, ist ein Wunder, es zu koordinieren eine Meisterleistung. Kirsten und Will wagen sich mit mulmigem Gefühl im Bauch an ihre vierte Aufgabe und Kirsten bekommt den Schreck ihres Lebens...
21:15 Top Gear
Folge 3/ Staffel 15
Die Jungs versuchen, den besten viertürigen Supersportwagen aus der ganzen Welt zu finden und Richard fährt mit dem Chevy Camaro und dem Mercedes E63 AMG. Außerdem fahren der Harry-Potter-Star Rupert Grint und der erstklassige F1-Fahrer Rubens Barrichello auf die Rennstrecke.
22:15 Männerprogramm
Best of 1
Brennende Reifen, scharfe Kurven, mächtige Hupen - Benedikt und Amaretto auf Testosteron-Therapie bei den härtesten und skurrilsten Motorsportevents. Auf ihrer Mission suchen die beiden Vorzeige-Machos deutschlandweit nach der perfekten Assistentin und Co-Moderatorin für ihr schrilles Männermagazin. Gleichzeitig scheuen sie weder geistige Abgründe noch körperlichen Höchsteinsatz, um die heißeste Miss MÄNNERPROGRAMM zu finden.
22:45 Top Gear USA
Folge 5/ Staffel 1
Bissige Biester! Viper gegen Cobra, Sportwagen gegen Helikopter - wer gewinnt? Die eine schießt über den Asphalt, die andere durch die Luft. Eine klare Entscheidung? Profi-Racer Tanner Faust und seine Kollegen Adam Ferrara und Rutledge Wood probieren's aus. Top Gear USA, der amerikanische “Newcomer”, ist nicht weniger spektakulär als das britische Original. Heiße Wortgefechte, dramatische Challenges und packende Action im Ami-Style!
23:45 Dumbest Stuff on Wheels
Folge 5
Skurrile Pannen, schräge Crashes und unglaublicher Nonsense auf vier Rädern, fabriziert im täglichen Leben und mit der Kamera verewigt. Super Training für die Lachmuskeln!

Ticker