VW Typ 181

VW Typ 181

Alle Fahr- und Testberichte des Typ 181 auf einen Blick bei Motorvision. Alles was Sie schon immer über den Typ 181 wissen wollten. News, Bilder & Videos.

Informationen zum W Typ 181 Kurierwagen

Der VW Typ 181 Kurierwagen ist ein militärischer Geländewagen, der ab 1968 zunächst ausschließlich für die Bundeswehr produziert wurde. Der VW Typ 181 wurde bis 1980 hergestellt und neben der Bundeswehr auch an andere Behörden sowie an Privatleute verkauft. In Mexiko wurde der Typ 181 von 1970 bis 1980 als VW Type 182 Safari gebaut. In den USA ist das Modell unter seinem Spitznamen „The Thing“ jedoch bekannter geworden als unter seinem eigentlichen Namen, sodass Volkswagen of America diesen mit der Zeit dann auch in seinen Werbemitteln wie Fernsehwerbung, Poster und gar den Printkatalogen als Parallelbezeichnung verwendete, ohne die eigentliche Modellbezeichnung aus Mexiko aus ihrem Programm zu streichen. In Indonesien wurde der VW Typ 181 von 1973 bis 1980 als VW Camat montiert. In der Exportausführung für andere Rechtslenker-Staaten rollte er dort dagegen als VW Trekker vom Band.

 

 

 

Bildergallerie

VW Typ 181 Artikel

Mehr zum Thema auf www.motorload.de