VW Phaeton

VW Phaeton

Alle Fahr- und Testberichte des VW Phaeton auf einen Blick bei Motorvision. Alles was Sie schon immer über den VW Phaeton wissen wollten. News, Bilder & Videos.

Informationen zum VW Phaeton

Der Oberklassewagen von Volkswagen heißt seit dem Jahr 2002 VW Phaeton. Er wird im Volkswagenwerk Zwickau größtenteils in Handarbeit in der Gläsernen Manufaktur Dresden montiert und erfüllt als erster Oberklassewagen die Euro-5 Abgasnorm. Charakteristisch für den Viertürer mit dem Stufenheck ist sicherlich sein luxuriöses Interiör und der permanente Allrad-Antrieb. Mit 239g CO2/km und 17,1l-VErbrauch ist der VW Phaeton aber sicherlich kein Leichtgewicht. Im ersten Halbjahr 2010 konnten nur 700 VW Phaeton in Deutschland verkauft werden.

Bildergallerie

VW Phaeton Artikel

Mehr zum Thema auf www.motorload.de