Volvo

Volvo Logo

Alle Fahr- und Testberichte der Automarke Volvo auf einen Blick bei Motorvision. Alles was Sie schon immer über Volvo wissen wollten. News, Bilder & Videos.

Informationen zur Automarke Volvo

Volvo (lateinisch für "ich rolle") wurde 1927 in Schweden gegründet. Der PKW-Bereich Volvo Car Corporation wurde 1999 an Ford verkauft. Im März 2010 wurde die Car Corporation aufgrund von roten Zahlen bei der PKW-Produktion an den chinesischen Automobilhersteller Geely veräußert. Volvo unterhält drei große Werke in Europa. Dazu zählen die Produktionsstätten in Torslanda (Schweden), wo die Modelle S80, V70, XC70 und XC90 gefertigt werden sowie das schwedische Werk Uddevalla, wo der C70 gebaut wird. Ein weiterer wichtiger Fertigungsstandort ist das Werk im belgischen Gent, wo die Modelle XC60, S40, V50, V70 und C30 produziert werden. Volvo ist gerade in der jüngeren Vergangenheit bekannt für seine Innovationen im Bereich der aktiven und passiven Sicherheit. Neben Automobilen produziert Volvo vor allem Lastkraftwagen, Baumaschinen und Omnibusse und beschäftigt insgesamt über 100.000 Menschen.

Bildergallerie

Volvo Artikel

Mehr zum Thema auf www.motorload.de