Subaru

Subaru Logo

Alle Fahr- und Testberichte der Marke Subaru auf einen Blick bei Motorvision. Alles was Sie schon immer über Subaru wissen wollten. News, Bilder & Videos.

Informationen zur Automarke Subaru

Subaru ist eine japanische Automobilmarke der Firma Fuji Heavy Industries (FHI). Obwohl Subaru der größte Hersteller allradgetriebener PKW ist, ist er im Vergleich zu vielen seiner Mitbewerber im Automobilbereich sehr klein. Das Unternehmen hat aber bis zum Jahr 2008 schon über zehn Millionen Allrad-Fahrzeuge verkauft und arbeitet seit Jahren hochprofitabel. 1972 stellte Subaru mit dem Leone 4WD Station Wagon den ersten Großserien-PKW der Welt mit zuschaltbarem Allradantrieb vor. In der Rallye-Weltmeisterschaft gehört Subaru zu den erfolgreichsten Herstellern und konnte sich insgesamt sechs Mal den Weltmeister-Titel sichern. 2008 gab man aber den Rückzug aus der Rallye-WM bekannt. Nach einer glücklosen Liaison mit General Motors besteht seit 2005 eine strategische Partnerschaft mit Toyota, die Subaru vor allem im Bereich Alternative Antriebe Vorteile bringen soll. Derzeit umfasst die Angebotspalette in Deutschland fünf Modelle, die es mittlerweile zum Teil auch in vorderradgetriebenen Varianten gibt.

Bildergallerie

Subaru Artikel

Mehr zum Thema auf www.motorload.de