SsangYong

SsangYong Logo

Alle Fahr- und Testberichte der Marke SsangYong auf einen Blick bei Motorvision. Alles was Sie schon immer über SsangYong wissen wollten. News, Bilder & Videos.

Informationen zur Automarke SsangYong

SsangYong wurde 1954 gegründet und ist der viertgrößte südkoreanische Autohersteller. SsangYong bedeutet übersetzt soviel wie "Zwei Drachen". 1991 wurde eine Technologiepartnerschaft mit Mercedes-Benz vereinbart. Seit 2004 gehört SsangYong zur Shanghai Automotive Industry Corporation (SAIC). Die Marke ist vor allem für größere SUVs bekannt, in Deutschland werden derzeit der Actyon, der Kyron und der Rexton angeboten. In Europa blieb ein größerer Verkaufserfolg aber bisher aus, was wohl nicht zuletzt am unorthodoxen Design der Südkoreaner liegt.

Bildergallerie

SsangYong Artikel

Mehr zum Thema auf www.motorload.de