Skoda Fabia

Skoda Fabia

Skoda Fabia - Alle Testberichte auf einen Blick. Alles was Sie schon immer über den Skoda Fabia wissen wollten. Gebrauchtwagen, News, Bilder & Videos.

Informationen zum Skoda Fabia

Der Skoda Fabia gehört zum Segment der Kleinwagen vom tschechischen Automobilhersteller Skoda und ist seit dem Dezember 1999 auf dem Markt. Er ist der Nachfolger des Skoda Felicia und basiert auf der Plattform des VW Polo 9N und Seat Ibiza 6L. Seit 2007 ist die zweite Generation des Fabia als Schrägheck- und Kombivariante erhältlich. Der Fabia gehört zu den erfolgreichsten Modellen. Im Jahre 2009 erreichte er als erstes Importauto eine sechsstellige Zulassungszahl in Deutschland. Der Skoda Fabia wird in Mladá Boleslav gefertigt und ist verfügbar als 1,2 bis 1,6 Liter Benziner und mit 1,2 bis 1,9 Liter Dieselmotoren.

Bildergallerie

Skoda Fabia Artikel

Mehr zum Thema auf www.motorload.de