Sat.1 Live-Stream

Sat.1 Live-Stream

Wer kein TV-Gerät in der Wohnung hat, kann mit dem Sat.1 Live-Stream auch das Programm des Senders über den Browser PC und Handy online sehen.

Immer mehr Menschen verzichten auf ein eigenes TV-Gerät und schauen stattdessen Fernsehen im Internet an. Das zeigt sich auch bei Google, das beispielsweise bei einer Suche nach "Sat.1 Live Stream" weit mehr als 100 Millionen Ergebnisse anzeigt. Doch viele der angezeigten Online-Portale sind nicht legal oder leiten unter falschen Versprechungen auf kostenpflichtige Angebote weiter. Besonders bei .ru-Seiten sollte man Vorsicht walten lassen. Verwendet ein Portal nämlich die P2P-Technik für sein Streaming, verbreitet man das TV-Programm nämlich selbst weiter und begeht damit eine Urheberrechtsverletzung. Nachfolgend findet ihr allerdings alle Webseiten, auf denen ihr den Sat.1 Live-Stream kostenlos auf Deutsch findet. Da es sich um offizielle Online-TV-Portale handelt ist deren Nutzung auch vollkommen legal.

Sat.1 Livestream bei Magine TV

Sat.1 Connect: Ausgewählte Sendungen im Internet schauen

Der Free-TV-Sender aus München bietet mit Sat.1 Connect eine eigene Streaming-Plattform an, die er selbst als Social-Web-Plattform bewirbt. Rund um die Uhr haben hier Zuschauer die Möglichkeit, über soziale Netzwerke das aktuelle Sat.1-Programm zu kommentieren und beispielsweise über die Filme und Serien im Fernsehen zu diskutieren. Zu ausgewählten Sendungen, wie beispielsweise dem Sat.1 Frühstücksfernsehen oder großen Events wie The Voice of Germany und Got to Dance, gibt es hier zudem einen kostenlosen Sat.1 Livestream. Um die Online-Übertragung auf der Connect-Plattform sehen zu können, ist dabei keine Anmeldung und auch kein Download nötig.  

Hier geht's zu connect.sat1.de

Boxen und Fußball: Live-Streaming bei ran.de

Auch die Sport-Events, die bei Sat.1 im Fernsehen laufen, können gratis im Internet verfolgt werden. Dazu muss man allerdings nicht den Sat.1 Live-Stream bei Connect aufrufen, sondern auf das Sportportal ran.de gehen. Dies gehört wie der Privatsender zur ProSiebenSat.1 Media AG und ist die zentrale Anlaufstelle für alle Sport-Übertragungen der Sendergruppe. Zu sehen gibt es bei ran.de beispielsweise Boxen und Fußball im Live-Stream.

Sat.1 Sport bei ran online sehen

Sat.1 Live-Stream bei Zattoo und Magine

Wer nach einem 24-stündigen Sat.1 Livestream sucht, wird bei den Online-TV-Anbietern Zattoo und Magine fündig. Beide Portale bieten eine Vielzahl von TV-Sendern im Internet an, doch Umfang und Preise unterscheiden sich. So sind beim Schweizer Streaming-Dienst Zattoo.com weniger Sender in der Programmliste, zudem muss für den Sat.1 Live-Stream ein kostenpflichtiges HiQ-Abo abgeschlossen werden.

Online-TV bei Zattoo.com Sat.1 Livestream bei Magine TV *

MyVideo und Sat.1 Mediathek: Videos und ganze Folgen

Zu einigen Sat.1-Sendungen bietet auchdie Video-Community  MyVideo ein Live-Streaming an. Dabei handelt es sich aber um jene Shows, die auch im Social-Web-TV von Sat.1 Connect zu sehen sind. Neben dem Sat.1 Live-Stream bietet MyVideo.de aber auch ein großes Video-Archiv, in dem man ganze Folgen in der Wiederholung sieht. Ausgestrahlt werden beispielsweise Wiederholungen von Der letzte Bulle oder Knallerfrauen. Als Alternative zum Video-Portal gibt es aber auch eine eigenständige Sat.1 Mediathek, in der Zuschauer viele Serien entweder komplett oder in Ausschnitten als Video-Stream sehen können.

Sat.1 Live-Stream bei MyVideo Videos in der Sat.1 Mediathek

Sat.1 Live-Stream in der 7TV App für iPad, iPhone und Android (Handy und Tablet)

Auch unterwegs muss man auf den Sat.1 Livestream inzwischen nicht mehr verzichten. Möglich macht dies die 7TV Streaming-App, die für iPad, iPhone sowie Handys und Tablets mit Android erhältlich ist. Der Download der Anwendung ist grundsätzlich kostenlos und auch die Videos der Sat.1 Mediathek lassen sich ohne Gebühr online schauen. Knapp drei Monate werden allerdings für die technische Bereitstellung des Sat.1 Live-Streams fällig. Wer für die Übertragung auf dem Smartphone oder Tablet kein Geld zahlen will, findet aber auch eine kostenlose Alternative. So ist in der Magine TV-App der Sat.1 Live-Stream ebenfalls verfügbar.  

Infos zur 7TV App und Download

* gesponsorter Link

Bildergallerie

Sat.1 Live-Stream Artikel