Saab 9-5

Saab 9-5

Saab 9-5 - Alle Testberichte auf einen Blick. Alles was Sie schon immer über den Saab 9-5 wissen wollten. Gebrauchtwagen, News, Bilder & Videos.

Informationen zum Saab 9-5

Der Saab 9-5 war ein vom schwedischen Fahrzeughersteller Saab gebautes Pkw-Modell der oberen Mittelklasse, das von Sommer 1997 bis Ende 2011 hergestellt wurde. Der Saab 9-5 ersetzte den seit Frühjahr 1985 angebotenen Saab 9000 und war zunächst als Stufenhecklimousine erhältlich, der ab Anfang 1999 der Sport-Combi folgte. Die zweite Generation des 9-5 wurde im Sommer 2010 eingeführt. Der neue Saab 9-5 war an sich schon länger fertig konstruiert, jedoch kam es aufgrund des Eigentümerwechsels von Saab zu Verzögerungen. Im April 2011 wurde die Produktion unterbrochen und im Dezember 2011 beendet. Ursache ist die Insolvenz von Saab und die Weigerung von General Motors dem neuen Eigentümer von Saab Lizenzen für das Modell zu erteilen.

 

 

 

Bildergallerie

Saab 9-5 Artikel

Mehr zum Thema auf www.motorload.de