RTL Live-Stream

RTL Live-Stream

Auch RTL hat die Zeichen der Zeit erkannt und strahlt sein TV-Programm im Internet aus. Wo ihr die Übertragungen zu Formel 1, DSDS, Bachelor & Co. im RTL Live-Stream kostenlos und legal online sehen könnt, erfahrt ihr hier.

RTL Inside und RTL Now: TV-Programm legal online sehen

Der Kölner Privatsender RTL gehört zu den Pionieren, was das Live-Streaming des linearen TV-Programms in Deutschland angeht. Schon seit 2010 werden ausgewählte Sendungen auch über den RTL Live-Stream online verbreitet. Dazu gehören beispielsweiße Sportevents wie die Formel 1 oder Klitschko-Boxen, die Datingshow Der Bachelor oder das Gesangscasting Deutschland sucht den Superstar. Gebündelt wird das Video-Streaming-Angebot unter der Dachmarke RTL Inside. Genutzt wird diese Marke aber nicht nur für den RTL Live-Stream, sondern für alle Social Media-Aktivitäten. Unter der Marke RTL Now bietet der Sender dagegen eine Video-Mediathek an, bei der Zuschauer verpasste Sendungen nochmals sehen können.

RTL Live-Stream - Live TV in der RTL Now Mediathek online sehen

RTL Live-Stream kostenlos bei Magine im Internet, nicht in HD

Allerdings ist es derzeit gar nicht nötig, Geld für das Internet-Streaming auszugeben. Der schwedische Internet-TV-Anbieter Magine bietet nämlich einen RTL Live-Stream kostenlos für seine registrierten Nutzer an. RTL HD könnt ihr allerdings nicht mit eurem Magine-Account schauen, auch wenn der Dienst einige HD-Sender kostenlos anbietet. Damit ihr auch unterwegs stets das Programm live sehen könnt, gibt es im Google Play-Store und im Apple Appstore übrigens auch eine Magine App für Android, iPhone und iPad.

RTL Live-Stream mit DSDS, Formel 1, Bachelor und mehr

Bislang nutzt RTL das Internet-TV nur als Second Screen bei ausgewählten Sendungen. In der Regel weist der Sender im Fernsehen mit dem RTL Inside-Logo darauf hin, wenn bei RTL Inside ein Chat, Videos, Umfragen und ein Livestream zum laufenden Programm angeboten werden. Zu finden ist die Online-Übertragung dann auf der jeweiligen Sendungsseite auf rtl.de. Einen kostenlosen RTL Live-Stream, der rund um die Uhr sendet, bietet der Sender auf seiner Homepage derzeit nicht an.

Streaming-Apps für Android, iPad und iPhone

Auch unterwegs muss man nicht auf das RTL Programm verzichten. In der RTL Now-App fürs Smartphone und Tablet bietet der Sender nämlich ebenfalls einen Live-Streaming an. Das Online-TV der App unterscheidet sich jedoch in Sachen Kosten und Umfang vom RTL Inside-Angebot. Während man den RTL Live-Stream zu ausgewählten Übertragungen auf der Werbseite kostenlos nutzen kann, fällt bei RTL Now eine monatliche Gebühr an. Im Gegenzug kann man dafür allerdings 24 Stunden lang RTL auf dem Smartphone auf dem iPhone, iPad oder Android-Gerät verfolgen.  

Hier geht's zu rtlnow.de

* gesponsorter Link

Bildergallerie

RTL Live-Stream Artikel