Renault Master

Renault Master

Renault Master - Alle Testberichte auf einen Blick. Alles was Sie schon immer über den Renault Master wissen wollten. Gebrauchtwagen, News, Bilder & Videos.

Informationen zum Renault Master

Der Renault Master ist ein mittelgroßer Transporter und kam 1981 zeitgleich mit dem Renault Trafic als Ablösung für den Estafette auf den Markt. Währen der Trafic den Bereich von 2,1t bis 2,8t abdeckt, ist der Renault Master für den Gewichtsbereich ab 2,8t konzipiert. Seit 1998 ist der Master, wie auch der Trafic, ein Kooperationsprodukt mit Opel, so dass sich der Renault Master die technische Basis mit dem Opel Movano teilt. Im April 2010 kam die komplett überarbeitete Version des Master auf den Markt. Die Vielzahl der Varianten sowie die nunmehr verbesserte Leistungsfähigkeit mit eine Längelast von bis zu 3t, dem bis zu 4,5t zulässigem Gesamtgewicht und nun breit verfügbaren Heckantrieb macht den Renault Master zu einem vielseitigen, mittelgroßen Nutzfahrzeug.

Bildergallerie

Renault Master Artikel

Mehr zum Thema auf www.motorload.de