Renault Espace

Renault Espace

Renault Espace - Alle Testberichte auf einen Blick. Alles was Sie schon immer über den Renault Espace wissen wollten. News, Bilder & Videos.

Informationen zum Renault Espace

Der Renault Espace, der von Juli 1984 bis September 2002 von der französischen Firma Matra gefertigt wurde, ist eine fünftürige Großraumlimousine. Renault übernahm die Produktion des Espace im Oktober 2002. Die Besonderheit des Renault Espace ist, dass fünf von sieben Sitzen einzeln herausnehmbar sind und der Kofferraum somit eine Ladevolumen von 3 Kubikmeter besitzt. Seit 2002 ist der Espace in der vierten Generation und ab 2006 in der neuesten Modellversion (Phase II) auf dem Markt erhältlich. Verfügbare Motorvarianten für den Espace sind 2,0 bis 3,5 Liter Benziner und 1,9 bis 3,0 Liter Dieselmotoren. Die geplante Markteinführung eines neuen Modells des Renault Espace wurde auf 2011 verschoben. Als erster Van erhielt der Espace der vierten Generation die Höchstwertung von 5 Sternen im Euro-NCAP-Crashtest.

Bildergallerie

Renault Espace Artikel

Mehr zum Thema auf www.motorload.de