Qoros

Qoros Logo

Alle Fahr- und Testberichte der Marke Qoros auf einen Blick bei Motorvision. Alles was Sie schon immer über Qoros wissen wollten. News, Bilder & Videos.

Informationen zur Automarke Quoros

Das Unternehmen wurde im Dezember 2007 als Joint Venture zwischen dem israelischen Mischkonzern Israel Corporation und dem chinesischen Automobilhersteller Chery Automobile unter dem Namen Chery Quantum Automotive Corp. gegründet. Dieser wurde erst im November 2011 in Qoros Auto Co. Ltd. geändert.
Das Unternehmen betreibt Standorte in Shanghai und Changshu in der ostchinesischen Provinz Jiangsu, in der ein neues Werk mit einer Kapazität für 150.000 Fahrzeuge pro Jahr, einem Drittel des geplanten Maximums, gebaut wurde.
Für den heimischen Markt werden die Fahrzeuge des Unternehmens unter dem Markennamen Guan Zhi geführt, was wortwörtlich Lernen und Perfektion bedeutet.[3] Für den Export wurde der Markenname Qoros gewählt, der sich von dem griechischen Wort khoros, zu Deutsch Chor, ableitet und für den multinationalen Charakter des Unternehmens sowie die Qualität der Fahrzeuge stehen soll.

 

 

 

Bildergallerie

Qoros Artikel

Mehr zum Thema auf www.motorload.de