Peugeot 508

Peugeot 508

Peugeot 508 - Alle Testberichte auf einen Blick bei Motorvision. Alles was Sie schon immer über den Peugeot 508 wissen wollten. News, Bilder & Videos.

Informationen zum Peugeot 508

Nach langjähriger Abstinenz kehrt die französische Marke mit dem Löwen im Emblem in die gehobene Mittelklasse zurück, mit dem Peugeot 508. Eine große Reiselimousine war bei Peugeot schon im 607 realisiert, diese war in der Oberklasse angesiedelt, erzielte jedoch nicht die gewünschten Verkaufserfolge. Mit dem 407 hatte Peugeot eine kleinere Mittelklasselimousine im Programm. Diese beiden Fahrzeuge weichen nun zu Gunsten des Peugeot 508 aus der Modellpalette. Die Reiselimousine verfügt über die Peugeot-typischen Designelemente, welche vorne ein großflächiger Kühlergrill und lange, weit nach hinten gezogene Scheinwerfer sind. Im Heck fällt eine Kofferraumklappe auf, welche etwas an das alte BMW „Rucksackheck“ erinnert. 

Zudem ziert eine auffällige Chromleiste die Heckklappe und die Heckleuchten sind ebenfalls weit Richtung Türen gezogen. So ergibt sich laut den Designern beim Peugeot 508 eine elegante, ästhetische Linienführung, welche durch die coupéhafte Dachlinie noch verstärkt wird. Selbstredend braucht eine Reislimousine wie der Peugeot 508 einen großen Kofferraum, welcher mit 515 Litern bei der Limousine ausreichend ist. Der Kombi, der 508 sw punktet mit bis zu 1598 Litern. Erfreulich ist, dass im Gegensatz zu anderen Fahrzeugen mit Coupé-Dachlinie nicht die Kopffreiheit im Fond eingeschränkt ist. Bei den Antriebsoptionen setzt Peugeot auf Umweltverträglichkeit, so sind Start-Stopp-Automatik und sogar eine Hybridvariante verfügbar. Als herkömmliche Motoren stehen beim Peugeot 508 ein 1,6 Liter Benziner in zwei Leistungsvarianten mit 120 und 156 PS zur Verfügung. Im Dieselsegment ist die Auswahl seit März 2012 größer, da hier nun ein 1,6 Liter und ein 2,0 Liter Turbodiesel und die Topversion ein 2,2 Liter Biturbo angeboten werden.

Bildergallerie

Peugeot 508 Artikel

Mehr zum Thema auf www.motorload.de