Opel Meriva

Opel Meriva

Alles zum Thema Meriva. Exklusive Berichte, Meriva-Bilder und Videos bei MOTORVISIONaOpel Meriva - Alle Testberichte auf einen Blick bei Motorvision. Alles was Sie schon immer über den Opel Meriva wissen wollten. News, Bilder & Videos.

Informationen zum Opel Meriva

Der Opel Meriva der ersten Generation, die von 2003 bis 2010 gefertigt wurde, gehört zur Klasse der Minivans und wird in Saragossa (Spanien) gebaut. Seit Juni 2010 ist der Meriva in der zweiten Generation erhältlich und im Vergleich zur Vorgängervariante deutlich länger und breiter. Im Meriva ist serienmäßig mit Fahrer- und Beifahrerairbags, ABS, ESP, auskuppelnde Sicherheitspedale und Traktionskontrolle ausgestattet. Modelle für den deutschen Markt besitzen darüber hinaus noch einen Berg-Anfahr-Assistent, Reifendruckverlust-Überwachungssystem und Airbags für Kopf und Seiten. Motorenvarianten beim Meriva sind 1,4 Liter (74-103 kW) Benzin- und 1,3 bis 1,7 Liter (70-96 kW) Dieselmotoren.

Bildergallerie

Opel Meriva Artikel

Mehr zum Thema auf www.motorload.de