Morgan

Morgan Logo

Alle Fahr- und Testberichte der Marke Morgan auf einen Blick bei Motorvision. Alles was Sie schon immer über Morgan wissen wollten. News, Bilder & Videos.

Informationen zur Automarke Morgan

Die Morgan Motor Company ist ein britischer Sportwagenhersteller, wurde 1909 von Harry Frederick Stanley Morgan gegründet und ist noch heute im Familienbesitz. Traditionell werden alle Autos in Handarbeit gefertigt. Morgan beginnt zunächst mit der Produktion von Dreirädern, die es sowohl als Zwei- als auch als Viersitzer gibt. Das erste vierrädrige Modell ist der 4-4, der 1936 entsteht. Dieses Modell wird - modifiziert aber konzeptionell unverändert- heute noch gebaut. 1968 wird im Morgan +8 erstmals ein Rover-V8 installiert, später erfolgt im Roadster der Einsatz eines Ford-V6. 2002 kommt mit dem Aero 8 ein echter Supersportwagen mit dramatisch veränderter Linienführung, einem BMW-V8, aber wie bei allen Morgan üblich, einem Chassis aus Holz. Für die nächsten Jahre kündigt Morgan eine Modell-Offenisve an, die mit dem Coupé EvaGT beginnen soll. Die seit jeher sehr leichten und teils sehr starken Fahrzeuge von Morgan haben in einer großen Fangemeinde Kultstatus.

Bildergallerie

Morgan Artikel

Mehr zum Thema auf www.motorload.de