Mitsubishi

Mitsubishi Logo

Alle Fahr- und Testberichte der Marke Mitsubishi auf einen Blick bei Motorvision. Alles was Sie schon immer über Mitsubishi wissen wollten. News, Bilder & Videos.

Informationen zur Automarke Mitsubishi

Das Logo des Herstellers Mitsubishi in Form von drei im Dreieck angeordneten Rauten tragen Schiffe bereits im Jahr 1875. Obwohl bereits seit 1917 Autos gefertigt werden, entsteht die Mitsubishi Motors Corporation erst 1970 als eigenständiges Unternehmen. Galant, Colt und Lancer zählen zu den Modellen, mit denen sich die Marke auch in Deutschland einen Namen macht, in der Geländewagensparte kann man sich mit dem Pajero etablieren. Schon Anfang der 1990er Jahre beginnt Mitsubishi mit der Produktion von Benzindirekteinspritzern, also lange, bevor sich die deutschen Hersteller mit dieser Technik zur Reduzierung des Benzinverbrauchs beschäftigen.

Ende der 1990er Jahre brechen die Verkäufe drastisch ein und 2001 wird Mitsubishi von Daimler-Chrysler übernommen. Der Konzern entwickelt mit Mitsubishi eine Kleinwagenplattform, auf der auch der Smart Forfour aufbaut. 2005 endet diese Kooperation. Seit den 1980er Jahren ist Mitsubishi überaus erfolgreich im Rallye-Sport. Mit zwölf Siegen ist man der erfolgreichste Automobilhersteller bei der Rallye Dakar. Mit dem Lancer Evolution konnte man überdies fünf Mal die Rallye-Weltmeisterschaft gewinnen und ist eine der erfolgreichsten Marken der WM-Geschichte. Mittlerweile pflegt Mitsubishi eine Verbindung zum PSA-Konzern.

Bildergallerie

Mitsubishi Artikel

Mehr zum Thema auf www.motorload.de