Mercedes-Benz Sprinter

Mercedes-Benz Sprinter

Mercedes-Benz Sprinter - Alle Testberichte auf einen Blick. Alles was Sie schon immer über den Mercedes Sprinter wissen wollten. Gebrauchtwagen, News, Bilder & Videos.

Informationen zum Mercedes-Benz Sprinter

Als der Sprinter 1995 auf den Markt kommt, tritt er das schwere Erbe des seit 1977 gebauten und sehr erfolgreichen Bremer Transporters an. Er ist eine gemeinschaftliche Entwicklung von Mercedes und Volkswagen, die den Transporter als LT auf den Markt bringen. Der in vielen verschiedenen Karosserie- und Aufbauvarianten angebotene Transporter schafft es sogar nach Amerika, wo er als Modell der damaligen Daimler-Marken Dodge und Freightliner angeboten wird. Auch wenn er der Verkaufsschlager in seiner Klasse ist, gerät er wegen seiner mangelnden aktiven Sicherheit ein wenig in Verruf. Das ändert sich mit dem aktuellen Modell, das seit 2006 auf dem Markt ist. Auch hier gibt es wieder ein VW-Schwestermodell ("Crafter"), die Sicherheitsausstattung zeigt sich mit serienmäßigem ESP, sicherem Fahrwerk und standfesten Bremsen durchaus umfangreich.

Bildergallerie

Mercedes-Benz Sprinter Artikel

Mehr zum Thema auf www.motorload.de