Mercedes-Benz ML

Mercedes-Benz ML

Mercedes-Benz ML - Alle Testberichte auf einen Blick. Alles was Sie schon immer über den Mercedes-Benz ML wissen wollten. Gebrauchtwagen, News, Bilder & Videos.

Informationen zum Mercedes-Benz ML

Die M-Klasse wurde 1997 erstmals als Mercedes-Benz W 163 vorgestellt. Sie ist das erste SUV von Mercedes-Benz. SUV-typisch hat die M-Klasse eine hohe Anhängelast, so dass sich dieses Modell insbesondere zum Ziehen von schweren Anhängern, z. B. Pferdetransportern im Reitsport, eignet. Die M-Klasse wird seit 1997 als erster Mercedes von Mercedes-Benz U.S. International in Vance bei Tuscaloosa (Alabama/USA) produziert. Die Bezeichnung „M“ hatte sich jedoch bereits BMW für seine Sportmodelle schützen lassen. Deshalb einigte man sich mit BMW auf die Bezeichnung M-Klasse, die Modelle werden aber unter dem Kürzel „ML“ verkauft (z. B. ML 320).
Die erste Generation wurde 2005 vom Nachfolgemodell Mercedes-Benz W 164 abgelöst. Das Folgemodell Mercedes-Benz W 166 (Mercedes-Benz ML) wurde auf dem deutschen Markt am 19. November 2011 eingeführt und wurde zuvor am 7. Juni 2011 der Öffentlichkeit präsentiert. Von 1997 bis April 2011 wurden insgesamt 1.170.000 Mercedes ML an Kunden ausgeliefert.

 

 

 

Bildergallerie

Mercedes-Benz ML Artikel

Mehr zum Thema auf www.motorload.de