Mercedes-Benz CLK-Klasse

Mercedes-Benz CLK-Klasse

Mercedes-Benz CLK-Klasse - Alle Testberichte auf einen Blick. Alles was Sie schon immer über den Mercedes CLK wissen wollten. News, Bilder & Videos.

Informationen zur Mercedes-Benz CLK-Klasse

Die Mercedes CLK-Klasse wurde von 1997 bis 2010 als Coupé und Cabrio angeboten. Die Buchstabenkombination CLK steht für "Coupé, Leicht, Kurz". Sowohl die erste als auch die zweite Generation des CLK basieren auf der C-Baureihe. Zuletzt waren für den CLK fünf Benziner mit 184 bis 481 PS und ein Diesel mit 224 PS lieferbar. Highlights waren der limitierte CLK DTM mit 582 PS und der bis 2009 angebotene CLK 63 AMG Black Series mit 507 PS. Der Nachfolger der Mercedes CLK-Klasse ist seit 2009 das E-Klasse Coupé, welches trotz irreführender Modellbezeichnung weiterhin zu großen Teilen auf der C-Klasse baseirt.

Bildergallerie

Mercedes-Benz CLK-Klasse Artikel

Mehr zum Thema auf www.motorload.de