Mercedes-Benz CL-Klasse

Mercedes-Benz CL-Klasse

Mercedes-Benz CL-Klasse - Alle Testberichte auf einen Blick. Alles was Sie schon immer über den Mercedes CL wissen wollten. Gebrauchtwagen, News, Bilder & Videos.

Informationen zur Mercedes-Benz CL-Klasse

Die Mercedes CL-Klasse wurde erstmals 1996 als Coupévariante der S-Klasse eingeführt. Davor wurden die Coupés der S-Baureihe entweder als SEC oder beispielsweise als S 600 C gekennzeichnet. Die aktuelle CL-Klasse ist seit 2006 auf dem Markt. 2010 gab es eine Modellpflege, bei der vor allem die Verbrauchssenkung im Fokus stand. Die geplante Änderung der Modellbezeichnung von Cl auf S-Klasse Coupé wurde aus unbekannten Gründen verworfen. Aktuell ist die Cl-Klasse mit zwei V8-Biturbo- und zwei V12-Biturbo-Motoren, die 435 bis 630 PS leisten, erhältlich.

Bildergallerie

Mercedes-Benz CL-Klasse Artikel

Mehr zum Thema auf www.motorload.de