Mazda CX-5

Mazda CX-5

Mazda CX-5 - Alle Testberichte auf einen Blick. Alles was Sie schon immer über den Mazda CX-5 wissen wollten. Gebrauchtwagen, News, Bilder & Videos.

Informationen zum Mazda CX-5

Der neue Mazda CX-5. Seit den ersten SUVs, welche auf unseren Straßen eher eine Ausnahmeerscheinung waren, ist die Geschichte des SUV zu einem Erfolgsrezept geworden um Autos zu verkaufen, daher versucht Mazda mit seinem neuen CX-5 in den umkämpften Markt einzudringen. Mittlerweile gibt es mehrere Gattungen von SUVs, da der Trend eher zu kompakten kleineren Autos geht. Aus diesem Grund erfreuen sich die kompakt SUVs großer Beliebtheit, so haben VW Tiguan oder BMW X1 schon beachtliche Verkaufserfolge erzielt. Der Mazda CX-5 hat als Vertreter dieser Fahrzeugklasse natürlich ähnliche Abmessungen wie die Konkurrenz. Mit 4,56 Metern Länge und 2,72 Metern Radstand kommen Platzangebot und Ladevolumen nicht zu kurz. Der 463 Liter Kofferraum, welcher auf 1620 Liter erweitert werden kann, macht das SUV zu einer guten Transportmöglichkeit. Das Design orientiert sich, wie derzeit alle Designs am Markengesicht. Nun könnte man sich die Frage stellen, warum Mazda für dieses SUV so viel länger gebraucht hat, als BMW oder VW. Der Grund ist unter der Haube zu lokalisieren. Im neuen Mazda CX-5 ist die neueste Generation von Motoren verbaut, welche in der Verdichtung neue Maßstäbe setzen. So wurde die Verdichtung auf 1:14 erhöht, was den Verbrauch senkt. Diese Technologie wird bei Mazda Skyactiv genannt, welche nicht nur Motoren beinhaltet, sondern auch eine gewichtsreduzierte Karosserie, Start-Stopp-Automatik und neue Getriebe. Das Fahrzeug kann mit einem 165 PS Benzinmotor mit Direkteinspritzung, oder 150 – 175 PS starken Common-Rail Dieseltriebwerken mit zweistufiger Turboaufladung geordert werden. Zudem ist eine manuelle 6-Gangbox oder ein Automatikgetriebe erhältlich. Mit diesen Umweltfeatures und dem Einstiegspreis von 24.990 Euro setzt der neue Mazda CX-5 seine Konkurrenten unter Druck und sorgt hoffentlich für weitere Entwicklungen in der Umweltverträglichkeit der SUVs.

Bildergallerie

Mazda CX-5 Artikel

Mehr zum Thema auf www.motorload.de