Lotus

Lotus Logo

Alle Fahr- und Testberichte der Marke Lotus auf einen Blick bei Motorvision. Alles was Sie schon immer über Lotus wissen wollten. News, Bilder & Videos.

Informationen zur Automarke Lotus

Der englische Sportwagenhersteller Lotus wurde 1952 von Colin Chapman gegründet und ist seit jeher berühmt für sein extrem leichten und fahrdynamischen Sportwagen mit Aluminiumchassis. Chapman gilt als Pionier des Leichtbaus und hat mit seinen Ideen sehr viel zur Weiterentwicklung von Grand Prix-Rennwagen beigetragen. Lotus konnte in der Formel 1 mehrmals den Weltmeistertitel der Konstrukteure erringen. Seit 1996 befindet sich die Firma im Besitz des malayischen Autoherstellers Proton. Das gesamte Fahrzeugprogramm basiert heute auf der Lotus Elise, von der es auch eine Coupé-Version namens Exige und einen größeren, komfortableren Bruder, den Europa S, gibt. Speziell für die Rennstrecke konzipiert ist der absolut kompromisslos ausgelegte Lotus 2-eleven. Abgerundet wird das Fahrzeugprogramm vom etwas größeren Gran Tourismo Lotus Evora.

Bildergallerie

Lotus Artikel

Mehr zum Thema auf www.motorload.de