Lotus Exige

Lotus Exige

Lotus Exige - Alle Testberichte auf einen Blick bei Motorvision. Alles Informationen über das Modell Lotus Exige. News, Bilder & Videos.

Informationen zum Lotus Exige

Der im Jahr 2000 erstmals vorgestellte Lotus Exige ist die noch mehr auf Sport ausgelegte Coupé-Version der Lotus Elise. Mit bretthartem Sportfahrwerk, Semislicks, einem sehr beengten und schwer zugänglichen Innenraum und einem winzigen Kofferraum ist er im Alltag so gut wie nicht zu gebrauchen, auf der Rennstrecke ist er dafür eine echte Waffe. Angetrieben wir der Exige von einem 1,8-Liter Vierzylinder von Toyota, der es auf 192 PS bringt. In der Variante Exige S gibt es noch einen Kompressor obendrauf und die Leistung steigt auf 221 PS, mit zusätzlichem Performance Package sind sogar 240 PS drin. Noch schneller geht es nur mit dem Exige Cup, der es auf 260 PS und 0-100 in 4,1 Sekunden bringt.

Bildergallerie

Lotus Exige Artikel

Mehr zum Thema auf www.motorload.de