Let's Dance

Let's Dance

Let's Dance ist eine jährlich bei RTL ausgestrahlte Tanzshow, in der Promis mit Promitänzern zu wöchentlichen Wettbewerben antreten.

Das ist Let's Dance in Deutschland

Bereits seit 2006 wird der Promi-Tanzwettbewerb "Let's Dance" im RTL-Programm ausgestrahlt. Bei der Sendung handelt es sich um eine Adaption des britischen BBC-Formats "Strictly Come Dancing", das unter dem Titel "Dancing with the Stars" auch in die USA verkauft wurde. Die teilnehmenden Stars müssen bei "Let's Dance" jede Woche einen neuen Standard-, Latein- oder Modetanz erlernen und diesen live mit ihren Profitänzer aufführen. Nach der Darbietung vergibt eine anfangs vierköpfige, inzwischen nur noch dreiköpfige Jury um Jachim Llambi eine Punktzahl von 1 bis 10. Auch die Zuschauer haben die Möglichkeit, für das beste Tanzpaar anzurufen. Bei der Entscheidung am jeder jeder "Let's Dance"-Folge wird dann schließlich das Jury-Voting mit der Zuschauerabstimmung verrechnet. Der Kandidat mit den wenigsten Punkten scheidet dann aus der "Let's Dance"-Staffel aus. In der letzten Folge entscheiden die Zuschauer schließlich, wer Dancing Star wird.

Let's Dance Moderatoren

Moderiert wurde "Let's Dance" zunächst von Hape Kerkeling und Nazan Eckes. Nach der zweiten Staffel stieg Kerkeling jedoch aus und wurde daraufhin von Daniel Hartwich ersetzt. Ab der vierten Staffel übernahm außerdem Sylvie Meis die Rolle der weiblichen "Let's Dance"-Moderation von Nazan Eckes.

Let's Dance-Gewinner: Dancing Stars aller Staffeln

  • Staffel 1 (2006): Wayne Carpendale und Isabel Edvardsson
  • Staffel 2 (2007): Susan Sideropoulos und Christian Polanc
  • Staffel 3 (2010): Sophia Thomalla und Massimo Sinató
  • Staffel 4 (2011): Maite Kelly und Christian Polanc
  • Staffel 5 (2012): Magdalena Brzeska und Erich Klann
  • Staffel 6 (2013): Manuel Cortez und Melissa Ortiz-Gomez
  • Let's Christmas 2013: Magdalena Brzeska und Erich Klann
  • Staffel 7 (2014): Alexander Klaws und Isabel Edvardsson

Let's Dance-Jury um Joachim Llambi

Seit dem "Let's Dance"-Start in Deutschland sitzt Joachim Llambi als Hauptjuror in der Jury, die in der ersten Staffel mit Miachael Hull, Markus Schöffl und Katarina Witt komplettiert wurde. In der zweiten Staffel wurde Witt jedoch mit Ute Lemper ersetzt, die selbst im "Let's Dance"-Finale nicht anwesend sein konnte und von Dieter Bohlen vertreten wurde. Zur dritten Staffel im Jahr 2010 wurde die "Let's Dance"-Jury um Joachim Llambi schließlich komplett erneuert. Neue Juroren waren Harald Glööckler, Peter Kraus und Isabel Edvardsson. Während Glööckler und Llambi auch in der vierten Staffel wieder als Juroren auftraten, saßen zwischen ihnen nun Motsi Mabuse und Roman Frieling. Glööckler selbst schied nach der vierten Staffel aus und wurde mit Maite Kelly in der fünften Staffel ersetzt. Seit der sechsten Staffel bilden Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge Gonzalez die "Let's Dance"-Jury.

Let's Dance Stream: Folgen bei RTL Now online schauen

Nach der TV-Ausstrahlung im RTL-Programm stellt der Sender alle Folgen von "Let's Dance" auch als Wiederholung im Internet bereit. Zu finden ist der Let's Dance-Stream bei RTL Now, wobei die Videos jeweils eine Woche lang kostenlos abgerufen werden können. Wer die Folgen schon zur TV-Ausstrahlung sehen will, kann den RTL Live-Stream hierzu nutzen.

Bildergallerie

Let's Dance Artikel