Land Rover Freelander

Land Rover Freelander

Land Rover Freelander - Alle Testberichte auf einen Blick bei Motorvision. Alles Informationen über das Modell Land Rover Freelander. News, Bilder & Videos.

Informationen zum Land Rover Freelander

Der Land Rover Freelander ist ein Pkw-Modell des Geländewagenherstellers Land Rover. Als sogenannter ?Softroader? war er 1998 das erste SUV des britischen Unternehmens und begründete diese neue Fahrzeuggattung mit. Er war in der ersten Generation als 2-Türer mit Soft-Top und als 4-Türer Lieferbar. In der aktuellen Version - dem seit Mai 2007 in Deutschland erhältlichen Freelander 2 - ist er mit je einem Dieselmotor und einem Ottomotor erhältlich. Der Dieselmotor mit einem Hubraum von 2179 cm³ leistet 118 kW (160 PS) und erzeugt ein Drehmoment von 400 Nm, er ist wahlweise mit Schalt- oder Automatikgetriebe lieferbar. Der Benzinmotor mit einem Hubraum von 3192 cm³ leistet 171 kW (233 PS) und wird serienmäßig mit einem 6-Stufen-Automatikgetriebe von Aisin-Warner geliefert. Das Fahrzeug ist nur als 5-Türer lieferbar.

Bildergallerie

Land Rover Freelander Artikel

Mehr zum Thema auf www.motorload.de